10729
11.03.2005, aktualisiert am 20.04.2006 um 11:07:26 Uhr
29459
8
0
Servergespeicherte Profile verschieben
Hallo,
wir werden in naher Zukunft einen Windows 2003 Server mit ca. 30 servergespeicherten Profilen auf neue Hardware migrieren.
Dazu zwei Fragen:
1.) Wie kann ich die servergespeicherten Profile am Günstigsten verschieben? Als Administrator kann bzw. darf ich ja nicht drauf zugreifen, nur der Besitzer und SYSTEM haben ja Zugriff. Muss ich wirklich für jeden Profil-Ordner den Besitz übernehmen und anschließend kopieren und danach die Berechtigungen wieder zurücksetzen?
2.) In jedem Profil steht als Pfad zum Profil ja zur Zeit \\AlterServer\Profile\Benutzername. Wie kann ich das am Einfachsten und schnellsten udn schönsten auf \\NeuerServer\Profile\Benutzername umstellen?
Für alle Antworten bin ich dankbar.
Gruß,
Dominik
wir werden in naher Zukunft einen Windows 2003 Server mit ca. 30 servergespeicherten Profilen auf neue Hardware migrieren.
Dazu zwei Fragen:
1.) Wie kann ich die servergespeicherten Profile am Günstigsten verschieben? Als Administrator kann bzw. darf ich ja nicht drauf zugreifen, nur der Besitzer und SYSTEM haben ja Zugriff. Muss ich wirklich für jeden Profil-Ordner den Besitz übernehmen und anschließend kopieren und danach die Berechtigungen wieder zurücksetzen?
2.) In jedem Profil steht als Pfad zum Profil ja zur Zeit \\AlterServer\Profile\Benutzername. Wie kann ich das am Einfachsten und schnellsten udn schönsten auf \\NeuerServer\Profile\Benutzername umstellen?
Für alle Antworten bin ich dankbar.
Gruß,
Dominik
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 8039
Url: https://administrator.de/forum/servergespeicherte-profile-verschieben-8039.html
Ausgedruckt am: 30.01.2025 um 18:01 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
1.) Wie kann ich die servergespeicherten
Profile am Günstigsten verschieben? Als
Administrator kann bzw. darf ich ja nicht
Profile am Günstigsten verschieben? Als
Administrator kann bzw. darf ich ja nicht
Ein Tip für den nächsten Server. Es gibt ein GPO, die einstellt das auch der Admin Zugriff hat.
2.) In jedem Profil steht als Pfad zum
Profil ja zur Zeit
\\AlterServer\Profile\Benutzername. Wie kann
ich das am Einfachsten und schnellsten udn
schönsten auf
\\NeuerServer\Profile\Benutzername
Profil ja zur Zeit
\\AlterServer\Profile\Benutzername. Wie kann
ich das am Einfachsten und schnellsten udn
schönsten auf
\\NeuerServer\Profile\Benutzername
Änder doch einfach den Pfad im Profil, dann müsste doch das lokale Profil einfach auf den neuen Server geschrieben werden.
> 1.) Wie kann ich die
servergespeicherten
> Profile am Günstigsten
verschieben? Als
> Administrator kann bzw. darf ich ja
nicht
Ein Tip für den nächsten Server.
Es gibt ein GPO, die einstellt das auch der
Admin Zugriff hat.
Hi, wo finde ich die GPO ? Ich such mir hier nen Wolf....servergespeicherten
> Profile am Günstigsten
verschieben? Als
> Administrator kann bzw. darf ich ja
nicht
Ein Tip für den nächsten Server.
Es gibt ein GPO, die einstellt das auch der
Admin Zugriff hat.
Danke im voraus,
marcydarcy
Hallo,
ich habe das selbe Problem. Die Profile müssen vom alten auf einen neuen Server. Wenn ich nun einfach im Account den Profilpfad ändere, gehen Einstellungen verloren. Z.B. Outlook. Gibt es etwas beim An- bzw. Abmelden des User zu beachten?
Also sollte der User angemeldet sein, dann den Pfad ändern, sodass das Profil beim anschließenden Abmelden auf den neuen Server geschrieben wird?
danke
ich habe das selbe Problem. Die Profile müssen vom alten auf einen neuen Server. Wenn ich nun einfach im Account den Profilpfad ändere, gehen Einstellungen verloren. Z.B. Outlook. Gibt es etwas beim An- bzw. Abmelden des User zu beachten?
Also sollte der User angemeldet sein, dann den Pfad ändern, sodass das Profil beim anschließenden Abmelden auf den neuen Server geschrieben wird?
danke