52552
Goto Top

Servergespeichertes Benutzerprofil auf das nötigste reduzieren

Hallo zusammen

kann mir einer sagen welche Verzeichnisse ich in der GPO unter dem Punkt "Verzeichnisse aus servergespeichertem Profile ausschliessen" eintragen kann?

Ziel soll es sein, das Profile klein zu halten, Netzlast zu reduzieren und den Anmeldeprozess zu beschleunigen!

Danke im Vorraus

Gruss hkausk

Content-Key: 67170

Url: https://administrator.de/contentid/67170

Printed on: January 29, 2023 at 10:01 o'clock

Member: MRosoft
MRosoft Aug 27, 2007 at 11:03:35 (UTC)
Goto Top
Zuerst einmal die lokalen einstellungen. Dann die ganzen Temp Verzeichnisse usw.
Mitglied: 52552
52552 Aug 27, 2007 at 11:08:44 (UTC)
Goto Top
Danke, das hab ich mir fast gedacht.
Zumal Verlauf, Lokale Einstellungen, Temp und temp Internet Datein schon standardmäßig nicht im sBp mit drin sind.
Member: MRosoft
MRosoft Aug 27, 2007 at 11:17:50 (UTC)
Goto Top
So bin wieder im Office.

Bei uns sind zusätzlich zu den o.g.

Anwendungsdaten\Microsoft \Office\zuletzt Verwendet
Eigene Dateien (wobei die bei uns auf ein Netzlaufwerk umgebogen sind)
lokale einstellungen
temporäre Internetdateien
Verlauf
temp
Lokale einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft \Office\zuletzt Verwendet

diese ausgeschlossen.

Sinnvoll finde ich auch den Desktop nicht zu syncreonisieren da hier meistens die größten Dateien liegen. Mann muss seine User nur erziehen face-smile
Mitglied: 52552
52552 Aug 27, 2007 at 11:30:51 (UTC)
Goto Top
NA das ist doch mal eine Aussage.

Stimmt erziehung ist alles, aber es soll auch mal Hopfen und Malz verloren sein face-wink
Member: gemini
gemini Aug 27, 2007 at 15:48:17 (UTC)
Goto Top
Hallo hkausk,

zudem könntest du die Verzeichnisse
- Application Data
- Desktop
- My Documents
- Start Menu
per Richtlinie umleiten und aus dem Profil ausschließen.

HTH,
gemini
Mitglied: 52552
52552 Aug 28, 2007 at 06:15:54 (UTC)
Goto Top
Hallo gemini,

seh ich genau so. My Documents wird e schon umgeleitet und Desktop soll bleiben. Damit der User zumindestens das von überall her beziehen kann. Kontigent drauf und gut ist.

Ansonsten hast Du du recht.