Services über den Taskplaner starten aber wie?
bekomme meine Services nicht über den Taskplaner gestartet
Hallo
Nach langer Suche musste ich hier einfach mal meine Frage loswerden...
Also es geht darum das ich auf unserer Maschine diverse Services gerne über den Taskplaner zeitgesteuert starten möchte.
Leider bekomme ich beim starten der Services die Fehlermeldung
"Windows Service start failure
cannot start service from the command line or a debugger. a windows service must first be installled (using installutil.exe) and then started with the serverexplorer, windows services administrative tool or the net start command."
Jedoch habe ich in den Diensten meine Services drin stehen.
Kann mir jemand helfen oder mir einen Tip geben?
P.S. Ich bin Privatanwender und ist mein erster Rootserver und auch mein erster Win2003 Server!
Hallo
Nach langer Suche musste ich hier einfach mal meine Frage loswerden...
Also es geht darum das ich auf unserer Maschine diverse Services gerne über den Taskplaner zeitgesteuert starten möchte.
Leider bekomme ich beim starten der Services die Fehlermeldung
"Windows Service start failure
cannot start service from the command line or a debugger. a windows service must first be installled (using installutil.exe) and then started with the serverexplorer, windows services administrative tool or the net start command."
Jedoch habe ich in den Diensten meine Services drin stehen.
Kann mir jemand helfen oder mir einen Tip geben?
P.S. Ich bin Privatanwender und ist mein erster Rootserver und auch mein erster Win2003 Server!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 67618
Url: https://administrator.de/contentid/67618
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 03:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Wie sehen deine Scripts aus?
net start <Service>
net start <Service>
Vielleicht zwei einzelne Tasks, wobei der 2. 3 Minuten später startet, oder (ohne Gewähr):
cmd /c net start service
cmd /c run script.pl
'/c' sollte auf das Beenden warten, bevor der nächste Befehl ausgeführt wird (ungetestet, nutze das in Kixtart Scripts).
cmd /c net start service
cmd /c run script.pl
'/c' sollte auf das Beenden warten, bevor der nächste Befehl ausgeführt wird (ungetestet, nutze das in Kixtart Scripts).
cmd /c startet nur eine eigene Instanz, was du dort machst ist dein Ding ;), also ggf. mit Pfad angeben:
cmd /c "C:\pearl\bin... Script.pl"
cmd /c "C:\pearl\bin... Script.pl"