bama1971
Goto Top

SFP Modul umprogrammieren

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu einer FS BOX V3 um vorhandene SFP Module zu programmieren (Cisco auf HP/Arbua)

Content-Key: 6310261108

Url: https://administrator.de/contentid/6310261108

Printed on: April 27, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 110135
110135 Mar 10, 2023 at 14:38:16 (UTC)
Goto Top
Doof gefragt: warum möchtest du das machen?

Du kannst im Switch auch den unsupported transceiver Mode aktivieren - dann sollte der so laufen.

In den neueren CX Modellen ist der zb per default aktiv
Member: BAMA1971
BAMA1971 Mar 10, 2023 at 14:48:54 (UTC)
Goto Top
Haben noch Module aus Cisco und Alcatel Lucent Switch und wollen die in 2530 von Aruba verwenden.
Zitat von @110135:

Doof gefragt: warum möchtest du das machen?

Du kannst im Switch auch den unsupported transceiver Mode aktivieren - dann sollte der so laufen.

In den neueren CX Modellen ist der zb per default aktiv

Haben noch Module aus Cisco und Alcatel Lucent Switch und wollen die in 2530 von Aruba verwenden.
Mitglied: 110135
110135 Mar 10, 2023 at 14:53:26 (UTC)
Goto Top
Member: Mr-Gustav
Mr-Gustav Mar 10, 2023 updated at 15:48:39 (UTC)
Goto Top
Für das was die Boxen kosten kannst du auch neue Optiken kaufen.

Alternativ ein Entwickler Board mit SFP od. SFP+ Port kaufen und das Linux darunter
bemühen die SFP´s umzuprogrammieren.

Bei uns machen das zwei bestimmte Entwickler so. Denen geb ich die alten HP SFP oder SFP+ und sage
ich will Cisco haben. Mussten lediglich mal 2 Muster SFP/SFP+ kaufen um diese auszulesen.

Ach ja das ganze geht wohl über einen MSA Standard.

Das benutzen unsere Jungs gerade.

https://www.fibermall.com/de/sale-455304-sfp-xfp-qsfp-eeprom-grogrammer- ...

Denke aber dran das alternativen in der Regel eher etwas für Leute sind die etwas tiefer in der Materie sind. Da kann u.u. auch hinterher ein Briefbeschwerer daraus werden wenn man nicht weis was man tut.

Es hat seinen Grund warum FS und Flexoptic soviel Geld haben wollen. Die haben sich hingesetzt und die ganzen Parameter in eine Datenbank geschreiben und ein UI drüber gelegt und dann noch dafür gesorgt dass das alles zusammenpasst und kein Müll raus kommt. Die Zeit die diese Firmen investiert haben musst du entweder bezahlen oder dir selbst das notwendige Wissen aneignen.
Member: DannyIT
DannyIT Mar 10, 2023 at 17:16:50 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit FlexOptix gemacht.
Mit den universalen Transceivern und habe ich bisher nie Probleme gehabt. Getestet mit unterschiedlichsten Herstellern. (HP, DELL, Extreme Networks, etc.)

Auf folgender Seite gibt es die Möglichkeit, die FlexBox auch kostenlos zu erhalten.

Auszug von der Seite #####
Was musst du tun im Gegenzug?

Spätestens 2 Wochen nach dem Erhalt deiner FLEXBOX gibst du uns Feedback auf https://www.flexoptix.net/flexbox-feedback.
Du stimmst explizit zu, dass wir dein Feedback auf unserer Webseite veröffentlichen. Siehe Beispiele hier
Falls wir kein Feedback erhalten, berechnen wir dir den normalen Preis der FLEXBOX wie oben aufgeführt.

Auszug von der Seite #####

https://www.flexoptix.net/de/flexbox.html?optionId=774&value=198
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Mar 10, 2023 at 18:59:25 (UTC)
Goto Top
Du willst lieber 15k für ein paar 100 mal neuschreiben der Tranciever ausgeben. Respekt.

Kauf lieber neue Module.
Member: fre4ki
fre4ki Mar 12, 2023 updated at 20:42:04 (UTC)
Goto Top
Dachte es gibt immer wieder Aktionen wo die Box umsonst dabei ist..

PS: Flexoptics verwenden wir teilweise auch für Aruba
Member: Mr-Gustav
Mr-Gustav Mar 13, 2023 at 10:21:01 (UTC)
Goto Top
Bedenke das das Programmieren der SFP´s bei der Flexbox sogenannte "Credit Point´s)", oder wie das bei denen heißt,
kostet. Die SFP´s von Flexoptics kann man glaube ich umsonst Programmieren bzw. die SFP´s ohne Programmierung kaufen ( macht diese etwas günstiger ) und dann selber beschreiben.

Die Aussage das es die Box Kostenlos gibt stimmt zwar aber Flexoptics behält sich vor einfach nicht jedem so ne Box zuzusenden