Sharepoint Website für externe User

Mitglied: Roadmax

Roadmax (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2020 um 09:50 Uhr, 669 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich möchte eine komplette Website für externe User (Gäste) freigeben, in der sie nur "lesen" können. Dabei möchte ich die Freigabe über einen Link realisieren ohne die Leute einladen zu müssen. Der jeweilige Gast sollte die Seite sehen können, auch ohne irgendein Microsoft Konto. Den Link möchte ich in Social Medias posten können.

Welchen Typ Website muss ich nutzen (Kommunikationswebseite?) ?

Ist das so möglich?

Gruß,

Roadmax
Mitglied: StefanKittel
24.10.2020 um 10:01 Uhr
Hallo,

bevor Du das machst solltest Du einmal die Lizenzfrage prüfen.
Ich weiß nicht wie das bei Sharepoint aussieht, aber nicht dass Ihr auf den IIS auf dem das läuft für jeden Besucher eine Lizenz braucht.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Roadmax
24.10.2020 um 10:03 Uhr
Sorry, hätte ich erwähnen sollen, hier geht es um Sharepoint Online, also Microsoft 365.

Gruß!
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
24.10.2020 um 10:04 Uhr
Zitat von Roadmax:
Sorry, hätte ich erwähnen sollen, hier geht es um Sharepoint Online, also Microsoft 365.
Dann frag doch mal den Support. Dafür bezahlt man ja. Die Antwort würde mich auch interessieren.
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Prof
24.10.2020 um 10:35 Uhr
Sharepoint im öffentlichen Internet?
Bitte warten ..
Mitglied: tech-flare
24.10.2020 um 11:54 Uhr
Zitat von IT-Prof:

Sharepoint im öffentlichen Internet?

Gewagt ;). Leben am Limit
Bitte warten ..
Mitglied: Roadmax
24.10.2020 um 12:25 Uhr
Könntest du mir deine Bedenken erläutern?
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Prof
24.10.2020 um 17:14 Uhr
Zitat von Roadmax:

Könntest du mir deine Bedenken erläutern?


Naja, man könnte mich altmodisch nennen, dabei bin ich es ganz gewiss nicht.

Ein Windows Server mit IIS und Sharepoint und MSSQL am öffentlichen Internet bedarf Pflege und vielleicht etwas mehr.
Naja und nicht selten sind diese Server an der Domaine oder schlimmer...

Kann man machen aber bitte mit Verantwortung.
Bitte warten ..
Mitglied: Roadmax
25.10.2020 um 08:29 Uhr
Da es ja ein Cloud Server ist, der von Microsoft gemanaged wird, gehe ich davon aus das es mit Verantwortung geschieht.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup26 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Sharepoint Cached User Infos ?
gelöst joehuabaFrageMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo Zusammen, wir verwenden derzeit noch einen Sharepoint 2010 Foundation. 1. Ich lege einen User im AD an: DOMAIN\mueler ...

Exchange Server

Exchange 2010 Kalender von einem User extern freigeben

hubi1411FrageExchange Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin Mitarbeiter einer Gemeinde und betreue nebenher so gut es geht unseren Exchange 2010 Server, nun ...

Microsoft Office

Word Document aus Sharepoint - Falsche Darstellung bei einem User

reiner.neidFrageMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo Zusammen, aktuell sitze ich an einem sehr dubiosen Problem, und ich weiß nicht so recht weiter. Es gibt ...

Exchange Server

Sharepoint Anmeldung

gelöst frosch2FrageExchange Server3 Kommentare

Hallo, leider habe ich keine Kenntnisse zu Sharepoint auch meine Recherchen zu meinem Problem führten nicht zur Lösung, deswegen ...

Router & Routing

Interner Webserver von extern

gelöst petermarcFrageRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, mein interner Webserver mit der IP 192.168.156.200:8080 soll aus dem Internet erreichbar sein. Auf meiner Firewall ist ...

Windows Server

RDWeb Zugriff von Extern

GrueneSosseMitSpeckFrageWindows Server6 Kommentare

Hi, ich hab gerade ein RD Web Deployment ausprobiert. Ziel des ganzen ist daß ein Webinterface zum Anmelden an ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud