thomasjay
Goto Top

SharePoint-Website Zugriff verweigert nach Domain wechsel

Hallo zusammen,

nach dem Ändern der Domain, haben wir keinen Zugriff auf die Share-Point-Webseiten mehr. Die Fehlermeldung lautet "Zugriff verweigert".

Die Benutzer/Gruppen haben ich soweit schon angepasst, sodass alle mit den notwendigen Berechtigung ausgestattet sind.

Lokal kann sich jeder Benutzer auf dem Server im Admin-Bereich anmelden, jedoch sind die eigentlichen Webseiten gesperrt.

Vielleicht hat jemand schon einen Domainwechsel durchgeführt und hatte die gleichen Probleme.

Gruß

Thomas J.

Content-Key: 171843

Url: https://administrator.de/contentid/171843

Printed on: December 4, 2022 at 06:12 o'clock

Member: winf-hst
winf-hst Aug 22, 2011 at 13:09:09 (UTC)
Goto Top
Hallo Thomas,

welche Sharepoint Version setzt ihr ein ?
Hast du in der Zentraladministration unter Systemeinstellung -> Alternative Zugriffszuordnung die neue URL des Sharepoint eingetragen?

Gruß
Member: thomasjay
thomasjay Aug 22, 2011 at 19:21:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wir setzen die Version 3.0 ein!

Warum sollte ich die URL ändern? Wir haben den Server in die neue Domain gehoben und der Server ist auch erreichbar! Der Name des Servers hat sich nicht geändert.

Vielleicht liegt es doch an den unterschiedlichen Server-Version 64BIT Server 2008 und Share Point Server 32BIT Server 2003