thomasjay
Goto Top

Bintec elmeg be.IP 4isdn mit David fx Fax-Gateway ISDN S0 konfigurieren

Moin zusammen,

wir möchten gerne unsere aktuelle PrimuX Multi S0 E High Performance Server Controller ablösen und einen bintec elmeg be.IP 4isdn Router einsetzen!
Jedoch Versuche ich dies verzweifelt, weil ich immer eine Fehlermeldung erhalte, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann.

Aufbau

TK-Anlage mit Anlagenanschluss S0-Schnittstelle
bintec elmeg be.IP 4isdn im Fax-Gateway-Modus
ISDN-Port-Konfiguration > ISDN 1 (bri-0) / Punkt-zu-Mehrpunkt (Mehrgeräteanschluss)
Basisparameter > Portname bri-0 (NT) Modus (intern) Port-Verwendung (Diealup Euro-ISDN) X.31 (X.25 im D-Kanal) deaktiviert

Remote Multi CAPI Client Konfiguration > Controller wird gefunden (Test) alle Controller 1-4 betriebsbereit und verfügbar

Tobit Administrator > Ports wurden installiert und konfiguriert wie bei der ISDN Primux-Karte

Fehlermeldung
RECEIVE DISABLE
Selected Protocol : Fax (T30 Extended)
CONNECT_REQ 02* (Fax-Nummer)
CONNECT_CONF
DISCONNECT_IND (0x3301) Protocol error layer 1
DISCONNECT_RESP
ISDN_API_RELEASE (ApplID: 22)
ISDN_API_REGISTER (ApplID: 23)
RECEIVE ENABLE: OK


Wie kann ich jetzt die Leitung testen über den bintec elmeg be.IP 4isdn Router.

Vielen Dank im voraus

Gruß
Thomas J.

Content-Key: 426322

Url: https://administrator.de/contentid/426322

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 08, 2019 at 13:39:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @thomasjay:
TK-Anlage mit Anlagenanschluss S0-Schnittstelle
Also mit einen Rufnummernblock ausgestattet und nicht bis zu 10 Einzelrufnumnmern pro Leitung.

ISDN-Port-Konfiguration > ISDN 1 (bri-0) / Punkt-zu-Mehrpunkt (Mehrgeräteanschluss)
Sicher das du bis zu 10 Einzelrufnummern für deine Leitung nutzt wenn du oben von einen Anlagenanschluss redest?

Gruß,
Peter
Member: thomasjay
thomasjay Mar 08, 2019 at 13:59:04 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,

mit den Einstellungen läuft ja z.Zt. die Primux 2S0E Karte an der TK-Anlage reibungslos. Habe aber auch die Punkt zu Punkt Verbindung getestet, gleiche Fehlermeldung!

Gruß
Thomas J.
Member: SYS64738
SYS64738 Mar 08, 2019 at 17:58:17 (UTC)
Goto Top
Nimm mal ein ISDN Telefon an dem Bintec, ob du raustelefonieren kannst. Dann weißt du, das die Config OK ist.
Ansonsten kenn ich noch das: Titel

Läuft bei uns tadellos
Member: thomasjay
thomasjay Mar 13, 2019 at 07:17:11 (UTC)
Goto Top
Moin nochmals,

was mich wundert, dass die ISDN LED´s bei keinem Port leuchten, wenn ich diese verbinde mit dem Kabel der TK-Anlage! Wie gesagt, gleiches Kabel direkt an die Primux S0 Karte tadelloses singal und funktion...!

Danke Sys64738 aber wir nutzen keine MSN-Config sondern Punkt zu Punkt Verbindung...

Gruß

Thomas J.
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 13, 2019 updated at 11:24:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @thomasjay:
was mich wundert, dass die ISDN LED´s bei keinem Port leuchten, wenn ich diese verbinde mit dem Kabel der TK-Anlage!
Welche LEDs? Haben die Strom? Ist es ein ISDN Tester? Die vier Drähte deiner Verkabelung sind korrekt und in richtiger reihenfolge angeklemmt? Bei ISDN ist es eben nicht egal welcher Draht wohin geht.
http://www.tocker.de/ISDN_Bus/isdn_bus.html
Als Tester eignet sich schon
https://www.reichelt.de/isdn-tester-zum-ueberpruefen-des-anschlusses-isd ...

Gruß,
Peter