Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Shellhardwareerkennung bootet nicht

Mitglied: Dr0sH1

Dr0sH1 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2007, aktualisiert 18.09.2007, 6387 Aufrufe, 5 Kommentare

FEHLER

Tach alle zusammen,

beim booten von meinem XP bleibt das System nach der Benutzeranmeldung stehen. Er läd da zwar noch ein Stück die Startmelodie ertönt auch, aber danach bleibt es mit dem hellblauen screen stehen.
Im Taskmanager ist 99% Leerlaufprozess, über die MsConfig hab ich gesehen, das das XP den Dienst Shellhardwareerkennung nicht starten konnte (STATUS: warten).

Das letzte was er gemacht hat, nach Fehlermeldung mit Fehler im FAT32, dies automatisch zu beheben. Dies hat er erfolgreich durchgeführt.

FRAGEN: Spontane Idee was das sein könnte?
Wie gelang ich in die Verwaltung um die Startoptionen der Dienste zu ändern? (nur mit Taskmanager)
Wie gelang ich in die Systemwiederherstellung? (nur mit Taskmanager)

2.Problem: Komme bei meinem ACER Laptop net ins BIOS is Passwort geschützt. Wird das von ACER gesetzt, oder war es mein PC-Händler? Hat da jemand Erfahrung?
Oder wie lösch ich das?

ThX im voraus
scheenen Tag noch
Euer Dr0sH
Mitglied: TuXHunt3R
16.09.2007 um 18:31 Uhr
1. Starte im Taskmanager den Task "explorer.exe", dann sollte es wieder gehen.

Danach kontrollier bitte, ob in folgendem Registry-Eintrag "explorer.exe" steht:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\Shell

Wenn nicht, schreib das dort hinein (ohne die Anführungszeichen!).

2. Netzteil des Laptops ausstecken, Stützbatterie des Mainboard für eine Viertelstunde raus nehmen, wieder rein, booten. Dann solltest du wieder ins BIOS kommen

PS: Tritt das Problem auch auf, wenn du dich mit einem anderen Usernamen anmeldest?
Bitte warten ..
16.09.2007 um 20:29 Uhr
1. explorer.exe lässt sich nicht starten
über regedit hab ich nach dem Eintrag geschaut und der steht drin.
daran liegt es leider net.

2. Habs gefunden bei ACER gibs in Console im Windows da bekommt man gesagt wo das pw steht.

PS: ist keine anderer angemeldet oder wie is das mit dem gastzugang?
Bitte warten ..
16.09.2007 um 21:34 Uhr
Etwas weiss ich noch:

Starte über den Taskmanager "cmd.exe". Dann sollte eine CMD-Konsole geöffnet werden.

Gib dann dort folgende 2 Befehle ein:

01.
net stop Shellhardwareerkennung
02.
net start Shellhardwareerkennung
Damit wird der Dienst gestoppt und wieder gestartet. Wenn du Glück hast, kommst du so zumindest auf den Desktop
Bitte warten ..
18.09.2007 um 23:07 Uhr
Gruss,

danke für die Tipps, aber in diesen Fall hat es mir nicht geholfen. ich komme nicht auf den desktop
Bitte warten ..
18.09.2007 um 23:16 Uhr
Eventuell liegts am Profil. Log dich mal als lokaler Admin ein und benenne den Profilordner des entsprechenden Accounts im Ordner "C:\documents and settings" um. Meld dich dann ab und log dich wieder als User ein. Damit wird ein neues Profil generiert. Das wäre noch eine Möglichkeit.

Falls du willst, kannst du noch die Desktopsymbole und die Eigenen Dateien zurückkopieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Supermicro bootet nicht
gelöst Frage von FalcoKLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Moin Leute ich soll hier in der Firma nen Mini-ITX Ultra Tiny mit Win2012 füttern. Bei uns passiert das ...

Windows 7

Windows7 bootet immer Sytemwiederherstellung

Frage von superbikeWindows 79 Kommentare

Hallo Leute Win7-32-Home (Ver 6.1.7600) bootet nach versuchter erster Systemreparatur immer wieder ab HD die Systemreparatur mit der Meldung: ...

Firewall

Pfsense bootet nicht von 2.2.6 bootet nicht von Alix 2C3

gelöst Frage von MartinLFirewall6 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, da ich leider in der Anleitung : nicht mehr kommentieren kann, stelle ich meine Frage hier. ...

Windows Server

Server 2012 bootet nicht

gelöst Frage von BirdyBWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, heute geht alles nach dem Motto: "Veni, Vidi, Violini", besser bekannt als: "Ich kam, sah und vergeigte" ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Verlag protestiert gegen Artikel 13 (jetzt Artikel 17) der geplanten EU-Verordnung

Information von Dilbert-MD vor 2 StundenInternet

Leider etwas spät, aber immerhin hat auch der heise-Verlag eingesehen, dass die Umsetzung der Urheberrechtsreform - so wie sie ...

Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 3 TagenDatenschutz4 Kommentare

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 4 TagenSicherheit2 Kommentare

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS14 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik12 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...

Voice over IP
Mikrotik: Voip mit SIP Phones in verschiedenen Subnetzen mit FritzBox
Frage von SpartacusVoice over IP12 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich verschiedene SIP-Clients in unterschiedlichen Subnetzen habe, die mit meinem Server FritzBox7412 keine ...

Windows Server
Windows 2012 R2 - Skript um Druckerkonfiguration auszulesen und zu setzen
gelöst Frage von Der-PhilWindows Server11 Kommentare

Hallo! Kennt ihr eine Möglichkeit, per Skript die Konfiguration eines Druckers auszulesen und auf einen anderen anzuwenden? Hintergrund: Ich ...