ShrewSoft VPN Client - Bintec RT3002 Gateway - Abbruch nach ca. 5 Minuten
Hallo zusammen.
Wir haben hier einen Bintec RT3002 als VPN-Gateway für die Aussendienstler.
Als Softwareclient versuchen wir gerade auf den ShrewSoft OpenVPN-Client umzustellen.
Das funktioniert auch soweit sehr gut. Nur nach ca. 5 Minuten wird die Verbindung getrennt.
"session terminates by gateway"
"tunnel disabled"
"detached from key daemon"
Im RT3002-Log:
"Lifetime expired"
Ich habe schon alle möglichen Einstellung getestet und das Internet durchgegooglet.
Hat von Euch einer einen Tipp / eine Idee?
Schöne Grüße
MK
Wir haben hier einen Bintec RT3002 als VPN-Gateway für die Aussendienstler.
Als Softwareclient versuchen wir gerade auf den ShrewSoft OpenVPN-Client umzustellen.
Das funktioniert auch soweit sehr gut. Nur nach ca. 5 Minuten wird die Verbindung getrennt.
"session terminates by gateway"
"tunnel disabled"
"detached from key daemon"
Im RT3002-Log:
"Lifetime expired"
Ich habe schon alle möglichen Einstellung getestet und das Internet durchgegooglet.
Hat von Euch einer einen Tipp / eine Idee?
Schöne Grüße
MK
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 255150
Url: https://administrator.de/contentid/255150
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 16:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
hört sich für mich nach einen 300s Timeout ohne Aktivität des Clients an ...check mal die Einstellungen zu Keep-Alive ,Timeouts,etc. auf Server sowie Client-Seite.
Gruß jodel32
hört sich für mich nach einen 300s Timeout ohne Aktivität des Clients an ...check mal die Einstellungen zu Keep-Alive ,Timeouts,etc. auf Server sowie Client-Seite.
Gruß jodel32
Könnte auch ein Key Lifetime Mismatch sein ! Achte darauf das diese Parameter sowohl auf dem Client als auch auf dem Server identisch sind !!
Grundlagen dazu findest du auch hier:
IPsec VPNs einrichten mit Cisco, Mikrotik, pfSense Firewall, FritzBox, Smartphone sowie Shrew Client Software
Zusätzlich solltest du das Shrew Log und auch das Bintec Log ansehen !
Grundlagen dazu findest du auch hier:
IPsec VPNs einrichten mit Cisco, Mikrotik, pfSense Firewall, FritzBox, Smartphone sowie Shrew Client Software
Zusätzlich solltest du das Shrew Log und auch das Bintec Log ansehen !