Bintec RT3002 RAS Einwahl

Mitglied: thaenhusen

thaenhusen (Level 2) - Jetzt verbinden

21.09.2017 um 16:34 Uhr, 1561 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen.

Ich habe hier einen bintec RT3002 den wir für eine RAS-Einwahl (PPP) seit Jahren nutzen, da unser Lieferant das dringend benötigt.
Jetzt ist der Anschluß geblockt und lässt sich nicht entsperren.

Der Support von Bintec supported das Gerät nicht mehr...

Am ISDN-Anschluss und der übrigen Konfiguration hat sich nichts geändert.
Im Log kann man die eingehenden Rufe auch sehen, aber die Einwahl schlägt fehl.

Hat von Euch einer einen Tipp?

Schöne Grüße
MK
Mitglied: aqui
21.09.2017 um 18:13 Uhr
Jetzt ist der Anschluß geblockt und lässt sich nicht entsperren.
Gut möglich das Bintec den PPTP Support deaktiviert hat. Fast alle Router Hersteller haben das mit aktueller Firmware gemacht.
Grund ist: https://www.heise.de/security/artikel/Der-Todesstoss-fuer-PPTP-1701365.h ...

Oder meintest du jetzt die direkte Einwahl per ISDN und PPP ?
Sowas Antikes aus der Steinzeit gibt es heutzutage ja kaum noch. Zumal da ISDN als solches ja ab nächstem Jahr eh dem Tode geweiht ist !
Bitte warten ..
Mitglied: thaenhusen
22.09.2017 um 10:41 Uhr
Moin.

Nein ich meine ISDN und PPP. Das funktionierte bislang auch am IP-Anschluß (FTTH) sehr gut.
Steinzeit ist bei Maschinenwartung immer ein Thema - leider.

Aber wenn man nichts an der Konfig ändert wundert mich, dass es nicht mehr funktioniert.
Die Rufe kommen ja noch rein...

Schöne Grüße
MK
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

Schulung & Training
IT Ausbildung
gelöst IntershipFrageSchulung & Training20 Kommentare

Hallo Leute, ist diese Ausbildung etwas für den IT-Einstig? Willkommen bei der GFN! Arbeitsuchende Berufstätige Kostenträger Über uns Jobs ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

Server-Hardware
SFP(+) Schnittstellenkarte für Dell R230 mit OPNsense
MegaGigaFrageServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Zusammen Bei uns wird es bald FTTH geben. Nun möchte ich direkt von der OTO an meine OPNsense ...

LAN, WAN, Wireless
Suche Access Point Wandhalterung
gelöst EZimmerFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Einen schöne guten Tag, wir haben uns bei einer Ausschreibung beteiligt und sind nun auch der Suche nach folgendem ...

Windows 10
Windows10 Hilfsprogramme endgültig löschen
istike2FrageWindows 109 Kommentare

Hallo, wir sind gerade dabei mit Windows OOBE ein Image vorzubereiten. Wir würden gerne Xbox, HP Hilfsprogramme, Cortana usw. ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Routing und RAS
HeinrichMFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wo kann ich die Routing und RAS Verbindungen auslesen? Also direkt im Routing und RAS kann ich ...

LAN, WAN, Wireless
Bintec be.IP Plus Hotspot
christianlindloffFrageLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo zusammen! Ich bin glücklicher Besitzer eines Bintec be.IP Router. Ich möchte gerne die "Hotspot" Funktion des Routers nutzen. ...

Hardware
Bintec RT1202 Firmware Downgrade
danielgeueFrageHardware3 Kommentare

Hallo liebe Forengemeinde, wir haben hier folgendes Problem mit dem oben genannten Bintec Router. Dieser startet sich, nach dem ...

TK-Netze & Geräte
GFI FaxMaker und Bintec
gelöst Finchen961988FrageTK-Netze & Geräte1 Kommentar

Hallo, ich habe folgende Hardware beim Kunden eine Erricson Telefonanlage welche genauer weiß ich nicht dahinter an 2 * ...

ISDN & Analoganschlüsse

Bintec Router - ISDN Überschneidungsempfang

Dennis93FrageISDN & Analoganschlüsse2 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen einen bintec Router ein und wollten eine neue Fax- und Anrufbeantworter Software einsetzen (Tobit soll ...

Router & Routing

Fallback WAN mit Bintec RS120

yamaha0815FrageRouter & Routing4 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und komme gleich mit einer wohl recht einfachen Problemstellung ums Eck, die sich dann ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT