Sicherheitseinstellungen bei Laufwerksmapping auf IP Adresse
Probleme mit "Lokales Intranet" und "Internet" in der Internetsicherheit unter Internet Explorer 7
Hallo Zusammen,
unsere Netzlaufwerke werden per Login Skript auf die IP Adresse gemappt z.B. net use h: \\10.4.1.13\daten
dieses wird dann in der Statusleiste als "Internet" angezeigt.
Früher unter Internet Explorer 6 habe ich unter InternetExplorer -> Sicherheit -> Lokales Intranet -> Sites -> Erweitert -> 10.*.*.* eingetragen. Dann hats funktioniert.
Unter Internet Explorer 7 funktioniert der Eintrag nichtmehr. In der Statusleiste wird "Internet" angezeigt.
Mache ich das Mapping auf den Servernamen net use h: \\fileserver\daten wird es als "lokales Intranet" identifiziert.
Kennt jemand das Problem und hat ne Lösung trotz Mapping auf die IP Adressen?
Grüße
Christian
Hallo Zusammen,
unsere Netzlaufwerke werden per Login Skript auf die IP Adresse gemappt z.B. net use h: \\10.4.1.13\daten
dieses wird dann in der Statusleiste als "Internet" angezeigt.
Früher unter Internet Explorer 6 habe ich unter InternetExplorer -> Sicherheit -> Lokales Intranet -> Sites -> Erweitert -> 10.*.*.* eingetragen. Dann hats funktioniert.
Unter Internet Explorer 7 funktioniert der Eintrag nichtmehr. In der Statusleiste wird "Internet" angezeigt.
Mache ich das Mapping auf den Servernamen net use h: \\fileserver\daten wird es als "lokales Intranet" identifiziert.
Kennt jemand das Problem und hat ne Lösung trotz Mapping auf die IP Adressen?
Grüße
Christian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 61337
Url: https://administrator.de/contentid/61337
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 15:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar