nub4you
Goto Top

Sicherheitseinstellungen fuer Unterordner

Unterordner nimmt die neuen Sicherheitseinstellungen nicht an

Hi @all Admins
Wünsch Euch einen schönen Tag und hoffe auf Hilfe bei folgendem Problem:

Habe einen w2k3 Server (DC,DNS,FS) auf dem ich eine Menge Ordner freigegeben habe. Auf einen dieser Order haben DomänenAdmin Vollzugriff und DomänenBenutzer LeseRechte (in den FreigabeBerechtigungen sowie in den Sicherheitseinstellungen). Möchte nun aber die Sicherheitseinstellungen auf einen der Unterordner folgendermasßen verändern: DomänenBenutzer sollen auch Schreibrecht auf diesen Unterordner haben! Habe schon alles mit Rechte vererben/nicht vererben versucht! Im Reiter Sicherheitseinstellungen sind alle Rechte des Unterordners richtig eingetragen aber sie greifen nicht!

Am Rande: User haben XP oder w2kProSP4 Clients.

Ist mein Szenario überhaupt möglich oder habe ich da etwas unmögliches versucht?

Bitte um Hilfe oder Peitschenhiebe aus den Admin Reihen!

thx@all
mfg nub4you


Computer, Internet, ... - diese Technologien werden sich nie wirklich durchsetzen

Content-Key: 24964

Url: https://administrator.de/contentid/24964

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: nub4you
nub4you 01.02.2006 um 13:26:06 Uhr
Goto Top
Hi@allAdmins!
Habe die Lösung schon selbst gefunden!
Zur Info:
Freigabe Berechtigungen und Sicherheitseinstellungen werden mit einem UND verknüpft!!!
Habe jetzt den Domänen Usern unter den Feigabeberechtigungen Vollzugriff gegeben und
dann in den Unterordnern ihnen diese wieder über die Sicherheitseinstellungen entzogen!
Ausser bei dem gewünschten Ordner natürlich!
geht jetzt!

Trotzdem thx@all
mfg nub4you


Computer, Internet, ... - diese Technologien werden sich nie wirklich durchsetzen