Sicherheitseinstellungen fuer Unterordner
Unterordner nimmt die neuen Sicherheitseinstellungen nicht an
Hi @all Admins
Wünsch Euch einen schönen Tag und hoffe auf Hilfe bei folgendem Problem:
Habe einen w2k3 Server (DC,DNS,FS) auf dem ich eine Menge Ordner freigegeben habe. Auf einen dieser Order haben DomänenAdmin Vollzugriff und DomänenBenutzer LeseRechte (in den FreigabeBerechtigungen sowie in den Sicherheitseinstellungen). Möchte nun aber die Sicherheitseinstellungen auf einen der Unterordner folgendermasßen verändern: DomänenBenutzer sollen auch Schreibrecht auf diesen Unterordner haben! Habe schon alles mit Rechte vererben/nicht vererben versucht! Im Reiter Sicherheitseinstellungen sind alle Rechte des Unterordners richtig eingetragen aber sie greifen nicht!
Am Rande: User haben XP oder w2kProSP4 Clients.
Ist mein Szenario überhaupt möglich oder habe ich da etwas unmögliches versucht?
Bitte um Hilfe oder Peitschenhiebe aus den Admin Reihen!
thx@all
mfg nub4you
Computer, Internet, ... - diese Technologien werden sich nie wirklich durchsetzen
Hi @all Admins
Wünsch Euch einen schönen Tag und hoffe auf Hilfe bei folgendem Problem:
Habe einen w2k3 Server (DC,DNS,FS) auf dem ich eine Menge Ordner freigegeben habe. Auf einen dieser Order haben DomänenAdmin Vollzugriff und DomänenBenutzer LeseRechte (in den FreigabeBerechtigungen sowie in den Sicherheitseinstellungen). Möchte nun aber die Sicherheitseinstellungen auf einen der Unterordner folgendermasßen verändern: DomänenBenutzer sollen auch Schreibrecht auf diesen Unterordner haben! Habe schon alles mit Rechte vererben/nicht vererben versucht! Im Reiter Sicherheitseinstellungen sind alle Rechte des Unterordners richtig eingetragen aber sie greifen nicht!
Am Rande: User haben XP oder w2kProSP4 Clients.
Ist mein Szenario überhaupt möglich oder habe ich da etwas unmögliches versucht?
Bitte um Hilfe oder Peitschenhiebe aus den Admin Reihen!
thx@all
mfg nub4you
Computer, Internet, ... - diese Technologien werden sich nie wirklich durchsetzen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 24964
Url: https://administrator.de/forum/sicherheitseinstellungen-fuer-unterordner-24964.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 14:12 Uhr
1 Kommentar