Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sicherheitseinstellungen fuer Unterordner

Mitglied: nub4you

nub4you (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2006, aktualisiert 13:26 Uhr, 4747 Aufrufe, 1 Kommentar

Unterordner nimmt die neuen Sicherheitseinstellungen nicht an

Hi @all Admins
Wünsch Euch einen schönen Tag und hoffe auf Hilfe bei folgendem Problem:

Habe einen w2k3 Server (DC,DNS,FS) auf dem ich eine Menge Ordner freigegeben habe. Auf einen dieser Order haben DomänenAdmin Vollzugriff und DomänenBenutzer LeseRechte (in den FreigabeBerechtigungen sowie in den Sicherheitseinstellungen). Möchte nun aber die Sicherheitseinstellungen auf einen der Unterordner folgendermasßen verändern: DomänenBenutzer sollen auch Schreibrecht auf diesen Unterordner haben! Habe schon alles mit Rechte vererben/nicht vererben versucht! Im Reiter Sicherheitseinstellungen sind alle Rechte des Unterordners richtig eingetragen aber sie greifen nicht!

Am Rande: User haben XP oder w2kProSP4 Clients.

Ist mein Szenario überhaupt möglich oder habe ich da etwas unmögliches versucht?

Bitte um Hilfe oder Peitschenhiebe aus den Admin Reihen!

thx@all
mfg nub4you

Computer, Internet, ... - diese Technologien werden sich nie wirklich durchsetzen
Mitglied: nub4you
01.02.2006 um 13:26 Uhr
Hi@allAdmins!
Habe die Lösung schon selbst gefunden!
Zur Info:
Freigabe Berechtigungen und Sicherheitseinstellungen werden mit einem UND verknüpft!!!
Habe jetzt den Domänen Usern unter den Feigabeberechtigungen Vollzugriff gegeben und
dann in den Unterordnern ihnen diese wieder über die Sicherheitseinstellungen entzogen!
Ausser bei dem gewünschten Ordner natürlich!
geht jetzt!

Trotzdem thx@all
mfg nub4you

Computer, Internet, ... - diese Technologien werden sich nie wirklich durchsetzen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
Monitoring Fragen fur eine Schule
Frage von STYLUS3530Monitoring7 Kommentare

Hallo Ich bin ein anfangender Administrator in einer Schule. Jetzt mussten wir Wahlen für einen Monitor Server. Ich habe ...

Batch & Shell

Powershell - Office 365 - Sicherheitseinstellung

gelöst Frage von Franz-Josef-IIBatch & Shell1 Kommentar

Guten Morgen Ich bin z.Zt. blind und de :-( Ich suche einen Powershellbefehl, den ich bereits verwendet habe und ...

Monitoring

WMI Sicherheitseinstellung für Root über Skript oder ähnliches Remote einstellen

gelöst Frage von 121103Monitoring2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen User für die Netzwerküberwachung und dieser muss in den Sicherheitseinstellungen unter Root auf jedem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 3 TagenWindows Mobile1 Kommentar

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Windows Server
Sicherung Domain Controller
gelöst Frage von Monto1Windows Server16 Kommentare

Hallo zusammen, wie sichert Ihr den Domain Controller? Selbst, wenn zwei parallel laufen, ist eine Sicherung doch mal nützlich. ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server15 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...