Sicherheitszertifikatproblem bei Verbindung von Outlook zu Remoteserver
Weiß jemand was das Problem sein könnte?
"Es liegt ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat vor.
Der Name des Sicherheitszertifikats ist ungültig oder entspricht nicht der Zielwebsite.
Vom Outlook kann keine Verbindung hergestellt werden(Fehlercode 10)."
Domänenzertifikat neu erstellt, Zertifikat am Client installiert, funktioniert trotzdem nicht.
"Es liegt ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat vor.
Der Name des Sicherheitszertifikats ist ungültig oder entspricht nicht der Zielwebsite.
Vom Outlook kann keine Verbindung hergestellt werden(Fehlercode 10)."
Domänenzertifikat neu erstellt, Zertifikat am Client installiert, funktioniert trotzdem nicht.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 205172
Url: https://administrator.de/forum/sicherheitszertifikatproblem-bei-verbindung-von-outlook-zu-remoteserver-205172.html
Ausgedruckt am: 15.05.2025 um 18:05 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Wer schlauere Kommentare will sollte doch bitte "Guten Tag" und "Auf Wiedersehen" sagen, und angeben welche Softwareversionen im Einsatz sind, sagen, wo und wann die Fehlermeldung kommt, und was er wie neu erstellt hat.
Kein Gruß
Filipp
Weiß jemand was das Problem sein könnte?
Ja. Es könnte sein, dass das Zertifikat auf einen falschen Namen ausgestellt ist.Wer schlauere Kommentare will sollte doch bitte "Guten Tag" und "Auf Wiedersehen" sagen, und angeben welche Softwareversionen im Einsatz sind, sagen, wo und wann die Fehlermeldung kommt, und was er wie neu erstellt hat.
Kein Gruß
Filipp