Sicherungslaufwerk
Guten Tag,
ich bin dabei ein Bandsicherungslaufwerk an meinem Server einzurichten.
Ich möchte nun kontrollieren, ob eine von mir geschriebene Batchdatei die Sicherung richtig ausführt.
Leider kann ich das Sicherungslaufwerk nicht sehen, um zu kontrollieren, bzw. um Daten dann wieder zurückzulesen.
Mache ich einen Gedankenfehler?
Danke für die erste Hilfe bei meinem Problem in diesem Forum.
Schönes Wochenende
ich bin dabei ein Bandsicherungslaufwerk an meinem Server einzurichten.
Ich möchte nun kontrollieren, ob eine von mir geschriebene Batchdatei die Sicherung richtig ausführt.
Leider kann ich das Sicherungslaufwerk nicht sehen, um zu kontrollieren, bzw. um Daten dann wieder zurückzulesen.
Mache ich einen Gedankenfehler?
Danke für die erste Hilfe bei meinem Problem in diesem Forum.
Schönes Wochenende
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 19521
Url: https://administrator.de/contentid/19521
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 17:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo, ich war auf dem Holzweg.
Mein Problem, ich möchte mit dem
Explorer die Dateien sehen.
Wenn ich mit Restore rangehe, sehe ich die
Sicherung.
Damit kann ich gut leben, wobei mir eine
Ansicht mit Explorer auch nicht ungelegen
käme.
Vielen Dank
Mein Problem, ich möchte mit dem
Explorer die Dateien sehen.
Wenn ich mit Restore rangehe, sehe ich die
Sicherung.
Damit kann ich gut leben, wobei mir eine
Ansicht mit Explorer auch nicht ungelegen
käme.
Vielen Dank
also mit explorer wirst du die daten auf dem tape (DAT bzw. DLT bzw. SDLT) wohl kaum finden, denn die daten sind als stream abgelegt.
wenn du die daten kontrollieren willst, dann musst du sie auf eine andere destination restoren und dann kontrollieren.
wenn du es über NTBACKUP (wohl auch andere backuptools), dann gibt es die möglichkeit ein tape neu einzulesen und einen catalog anzufertigen (wird sowieso benötigt wennst ein älteres tape wieder restoren möchtest) ... dann bekommst du im backuptool ein listing der daten (files, folder, ....) auf dem tape.
als 2. möglichkeit gibts noch, du schaltest beim backupen den verify-mode ein ... dann wird durch die backup-sw nach dem backup noch einmal ein verify (vergleich) von den daten auf der disk mit dem daten auf dem tape durchgeführt. dauert je nach datenmenge ewig
jürgen