Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sicherungsprogramm per Batch

Mitglied: Rigo

Rigo (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2005, aktualisiert 31.08.2005, 4710 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen hab ein kleines Problem beim schreiben einer Batch.
Und zwar soll auf unserem Exchange ein kleines Tool audgeführt werden welches unsere öffentlichen Ordner sichert. Das tool soll aber automatisch gestartet werden eigentlich kein Problem per Batch allerdings kommt nach dem start des tools ein fenster welches mit Ok bestätigt werden will. wie kann ich dies umgehen. Also Starten der Sicherung ohne Bestätigung?
Danke Schon mal
Mitglied: Karo
30.08.2005 um 16:37 Uhr
reich doch mal den Inhalt der Batch rüber

KAro
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
30.08.2005 um 17:17 Uhr
Tja, rigo,
...soweit ich weiß, ist der Parameter, um das OK-Klicken zu vermeiden,
nettesTool.exe /NoPopupAtStartup

Zumindest bei dieser Einzelproblematik kann ich dank der erschöpfenden Problembeschreibung konkret helfen.
Und das mach ich immer gerne.
Frank /der Biber aus Bremen
Bitte warten ..
Mitglied: odicin
31.08.2005 um 00:31 Uhr
solltest du den copy befehlt dazu verwenden, musst du den Parameter /y benutzen.

gruss odi
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
31.08.2005 um 01:00 Uhr
..falls "kleinesTool" aber "Rd" sein sollte, heißt der Parameter "/q".

Andernfalls empfehle ich, mal "kleinesTool /?" aufzurufen.
Oder den Batch zu posten. Ehe noch mehr mitraten.
Bitte warten ..
Mitglied: Rigo
31.08.2005 um 08:00 Uhr
In der Batch steht bis jetzt nur das drin
@echo off
isContactFormulare.exe
nachdem ich die exe dann aufrufe bekomm ich dann sofort mein
PoUp Fenster wo ich nicht mehr weiter komm. Die Parameter haben übrigens nichts gebracht
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
31.08.2005 um 08:19 Uhr
Moin, rigo,
lässt sich denn irgendwie herausbekommen, ob diese "isContactFormulare.exe" Startzeilenparameter akzeptiert? Kommt denn eine Hilfe beim Aufruf mit "isContactFormulare.exe /?" ?
Oder ist dieses kleine Tool eher eine Praktikanten-Mittagspausen-Entwicklung, die außer diesem "OK-Bestätigungsfenster-Modus" keine andere Aufrufmöglichkeit hat?

Es wäre jedenfalls schöner, wenn sich dieses OK-Fenster ganz unterdrücken ließe. Besser als dem "kleinen Tool" nun automatisch einen simulierten Tastendruck mitzugeben. Denn dann bliebe ja doch dieses Gezappel auf dem Bildschirm zu sehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Rigo
31.08.2005 um 08:25 Uhr
Moin Biber ES wird kein Startzeilenparameter akzeptiert.
Wie funktioniert das mit einem Simulierten TAstendruck.
Dann müsste ich ihm ja nur sagen drück Enter oder Leertaste.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch: Batch in batch in cfg schreiben
gelöst Frage von pixelBfBatch & Shell2 Kommentare

Hayy, ich bin neu hier im forum:)) Meine frage: Kann ich eine batch schreiben die was in eine batch ...

Batch & Shell
Batch - Variablen
gelöst Frage von Marlon1Batch & Shell2 Kommentare

Hallo, Ich habe eine Frage zu Variablen. Und zwar ob es irgendwie geht das Batch mit ein IF Befehl ...

Batch & Shell
Kopfschmerzen (Batch)
gelöst Frage von clragonBatch & Shell4 Kommentare

"" " Kann syntaktisch an dieser Stelle nicht verarbeitet werden Ich sterbe während die Flammen meiner Rage mich innerlich ...

Batch & Shell
Batch Login
gelöst Frage von ValeriBatch & Shell3 Kommentare

Hi ich habe folgende Problem mit batch/cmd ich habe folgende Code set zeile1=WILKOMMEN set zeile2=Installation-CD set zeile3%=Bitte geben Sie ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 3 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore30 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript17 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server15 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...