hxck127
Goto Top

SID Lokaler User-Gruppen Migrieren?

Hallo zusammen,

Aktuell habe ich das Problem das wir einen riesigen Fileserver auf einem Windows Server Storage 2008R2 laufen haben.

Zusätzlich gibt es eine Menge an Lokalen Usern sowie Gruppen die ich bereits mit SmigTools via Powershell auf den neuen Windows Server 2012R2 migrieren konnte.

Jetzt ist leider das Problem das die User/Gruppen andere SID's bekommen haben und somit nicht mehr mit den Berechtigungen der Ordner übereinstimmen..

Laut Google etc. habe ich bei mir in der Registry nicht alle SID's gefunden bzw. bin überfragt diese nun zu migrieren :D

Freue mich über Feedback wenn jemand damit selbst schon Erfahrung hat face-smile

Greetz.

Content-Key: 627422

Url: https://administrator.de/contentid/627422

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 02, 2020 at 16:57:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Hxck127:
Jetzt ist leider das Problem das die User/Gruppen andere SID's bekommen haben und somit nicht mehr mit den Berechtigungen der Ordner übereinstimmen.
Domäne Migriert oder eine Neue erstellt?

Laut Google etc. habe ich bei mir in der Registry nicht alle SID's gefunden bzw. bin überfragt diese nun zu migrieren :D
Wenn der Benutzer nicht einmaö angemeldet war, dann ist in der Registry nichts zu finden. Die Benutzer sind aber alle in der Domäne enthalten.

Gruß,
Peter
Member: Hxck127
Hxck127 Dec 02, 2020 at 17:06:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Domäne war es in der Hinsicht nicht, die User / Gruppen wurden lediglich Lokal mit Hyena angelegt.

Mit Hyena kann ich es zwar Exportieren aber nicht mehr Importieren da es eine Local Workstation ist und keine Domäne.. face-sad

Liebe Grüße
Member: LeeX01
LeeX01 Dec 02, 2020 at 18:07:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dann wäre jetzt der richtige Zeitpunkt das gleich richtig zu machen, Stichwort AGDLP.

Grüße
Member: Doskias
Doskias Dec 03, 2020 at 07:02:15 (UTC)
Goto Top
Guten morgen
Zitat von @Hxck127:
Jetzt ist leider das Problem das die User/Gruppen andere SID's bekommen haben und somit nicht mehr mit den Berechtigungen der Ordner übereinstimmen..

Worked as Design. ich weiß: Klingt komisch, kommt aber auch bei MS mal vor. face-smile

Laut Google etc. habe ich bei mir in der Registry nicht alle SID's gefunden bzw. bin überfragt diese nun zu migrieren :D
Komisch, dann weiß Google nicht was eine SID ist. Hier ist das gut erklärt.

Gruß
Doskias
Member: emeriks
emeriks Dec 03, 2020 updated at 07:07:17 (UTC)
Goto Top
Hi,
Du könntest die ACL's nachträglich bearbeiten und die SID's in den einzelnen ACE's austauschen. Das geht z.B. mit SetACL.
Du müsstest dafür eine Liste erstellen, in welcher die SID's der Gruppen des alten Servers denen des neuen Servers zugeordnet sind. Mit dieser Liste kann dann SetACL ersetzen.

E.