kuttner
Goto Top

Siemens Gigaset SX541

Mein Problem

Wir haben das Siemens Gigaset SX541 WLAN dsl (wir benutzen kabel nicht wlan)
und nun meine Frage: Ich möchte gerne wissen wie man die Down und Upöoadrate
bei den Router einstellen kann.

( wir ahben 6000 leitung)

und wenn das nicht gehen sollte muss es doch noch irgent eine möglichkeit geben weil mein bruder downloadet den ganzen tag und das haut total auf meine leitung (2pcs an einer leitung)
program tool

(ich habe es schon versucht auf seinen saugprogramm zu ändern hat er aber bemerkt er nutzrt bitcomet wenn das jemanden interessiren sollte)


bitttttttttttttteee helf mir

Content-Key: 17391

Url: https://administrator.de/contentid/17391

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 10545
10545 Oct 08, 2005 at 05:41:34 (UTC)
Goto Top
Hallo Kuttner,

grundsätzlich könntest Du probieren, die entsprechenden Ports am Router zu blocken, dann ist´s "Essig" mit Filesharing. Wenn der FS-Client allerdings alternative Port einstellen kann (z.B. Port 80), dann hast Du keine Chance:

Da ihr beide Euch auf privatem Sektor (familiär) bewegt, wird eine Soft- oder Harwarelösung nichts bringen. Was der Eine installiert, deaktiviert der andere wieder.

Ganz ernsthaft: Sprecht miteinander! Ihr müsst eine "menschliche" Einigung finden.
Der Einsatz von reglementierenden (technischen) Varianten schürt nur Ärger und "Dauerstress" ? das wird nie enden.

Bitte erlaube mir eine Frage (aus "Hirarchie-Gründen"): Wie alt bist Du, wie alt ist Dein Bruder?

Gruß, Rene
Member: Kuttner
Kuttner Oct 08, 2005 at 10:53:31 (UTC)
Goto Top
wir sind zwillinge und sind 17 aber er ist eine minute älter^^
Member: Kuttner
Kuttner Oct 08, 2005 at 10:55:21 (UTC)
Goto Top
aber wenn ich jetzt seinen port speere dann kann er ja garnicht mehr ins internet oder?
da muss es doch noch irgentwas anderes geben ...?
Mitglied: 10545
10545 Oct 08, 2005 at 12:39:11 (UTC)
Goto Top
Moin,

bei der Port-Sperre kommt es darauf an, welcher Port gesperrt wird. Für das Internet sind Port 80 und 443 (SSL) von Bedeutung.

wir sind zwillinge und sind 17 aber er ist eine minute älter^^

*gg face-wink Ich bin ebenfalls ein "eineiiger" Zwilling, mein Bruder ist 8 Minuten älter.
Das wird ein Machtkampf geben, daher empfehle ich dringend ein klärendes Gespräch!

Gruß, Rene
Member: Kuttner
Kuttner Oct 08, 2005 at 17:07:40 (UTC)
Goto Top
wie war das nochmal mit ports speeren ich ahbe von pcs nicht soviel ahnung
Mitglied: 10545
10545 Oct 09, 2005 at 05:22:23 (UTC)
Goto Top
wie war das nochmal mit ports speeren ich
ahbe von pcs nicht soviel ahnung

Schreibe mal bitte, welche(n) Filesharing-Programm(e) Dein Bruder benutzt, dann kann man festlegen, welche Port genutzt werden.

Grundsätzliche Vorgehensweise zur Portsperre beim Siemens Gigaset SX541:
Logge Dich bitte in die Admin-Konsole des Routers ein.

1.
Klicke nun bitte auf "Firewall" => "Zugangskontrolle"
Aktiviere die "Filterfunktion" und klicke dann auf "PC hinzufügen"

2.
Im nächsten Fenster trägst Du nun eine "Client-PC-Beschreibung" ein (z.B. Name Deines Bruders) und die IP-Adresse des Rechners von Deinem Bruder.

3.
Gebe nun im unteren Fensterteil die Portbereiche ein, die gesperrt werden sollen (z.B. 4000 - 4900, 6000-6500 ? aber die Port müssen noch [anhand des FS-Programms] bestimmt werden!])

4.
Aktiviere in der "Drop-Down-Liste", dass Du mit einem Zeitplan (empfehlenswert) arbeiten möchtest (fairerweise würde ich die Sperre zu bestimmten Zeiten aufheben).

5.
Klicke im Menu "Zeitplanregeln" auf "Zeitplanregel hinzufügen"
· Vergib im dann folgenden Fenster einen Namen und einen Kommentar für die Regel (z.B. FS-Sperre)
· Lege dann die Wochentage und Uhrzeiten der Sperre fest

Mit OK bestätigen, das wars dann auch schon ? fertig ist die Sperre!

Die Ports liefere ich Dir nach, wenn Du das FS-Programm nennst.

Gruß, Rene
Member: skysurfy
skysurfy Sep 09, 2010 at 11:59:18 (UTC)
Goto Top
hallo habe so meine probleme kurz und knapp möchte meinen hauptrouter netgear WNB2100 mit dem Siemens SX541 verbinden .

möchte eifach nur mein wlan netz (reichweite )erweitern.

Der netgear soll als Hauptrouter bleiben den daran hängen 2 Pc per Lan und der SX541 soll das Wlansignal vom Netgear auffangen und erweitern,da ich im garnen zwar signal vom netgear bekomme aber immerwieder abbrüche sind.

ich kann im Netgear die option Repeating einschalten,auch im Sx541 geht das.

nun habe ich nach langen suchen herrausgefunden das ich mac adressen austauschen ms bzw das beide den gleichen elan kanal benutzen und auch die verschlüsselung auf web eingestellt werden muss ,soweit habe ich das auch gemacht. und jeder rechner hat eine feste ip bekommn ,DHCP ist aus.

beid router haben die neuste bzw letzte firmenware drauf der sx541 die 1.69

Ich finde mit dem SX541 die mach adresse von dem netgear undkann es auch im routermenü aktivieren,nur irgendwie bekomme ich keine internetverbindung,und im CMD (dos fenster) kann ich alles anpingen was ich will geht nicht viel eigende ping zum SX541 gehen,aber zum netgear nicht.
ich habe den Netgear wie vom werk scon die ip 192.168.1.1 vergeben und dem SX541 die ip 192.168.1.240 vergeben.
die rechner haben 192.168.1.20 2te.192.168.1.22 und der lappi hat die ip 192.168.1.30 das ist der der im garten das internet haben soll.alles was zuhause ans Lan klemmt funktioniert.
wer kann mir weiterhelfen oder was vielleicht etwas mehr alsich,würde mich über jede antwort freuen.