lcer00
Goto Top

Sinnvolle Benutzer-Rollenverteilung auf Standalone-Server

Hallo zusammen,

ich habe bei der Neuinstallation unseres Backup-Servers und eines Hyper-V Hosts diese nicht in unsere Domäne aufgenommen. Einen separaten Forest will ich nicht einrichten, das ist mir für 5 Geräte an 3 Standorten zu aufwändig (Redundanz der DCs). Jetzt frage ich mich, mit welchen Benutzern man auf diesen Rechnern arbeiten sollte. Bei der Domäne vermeidet man ja die Verwendung des Domänen-Admins auf Member-Servern. Wie handhabt man auf einem Einzel-Server? Ich habe bisher mit dem eingebauten Administratorkonto gearbeitet und ein Notfalladministratorkonto angelegt. Reicht das? Die Rechner laufen nur "als Server", also keine Logins von Benutzern etc. Mit dem Admin-Konto werden im Grunde nur Installations- und Wartungsaufgaben ausgeführt.

Grüße

lcer

Content-Key: 2323235499

Url: https://administrator.de/contentid/2323235499

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock