Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Skript-Sperre im IE deakt.

Mitglied: computer-bunker

computer-bunker (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2004, aktualisiert 25.11.2004, 5542 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich nutze WinXP mit SP2. In SP2 wurde u.a. auch im IE eine Skript-Sperre eingebaut. D.h., man muss jedes Clint Script bestätigen (z. B. JS). So weit, so gut.

Allerdings muss ich oft Internetseite erstellen. Dazu verwende ich sehr oft Java Script.

Jetzt meldet sich bei jeder Internetseite, wo ich JS verwende, diese Skript-Sperre (unter der Adresszeile - gelb).

Ich habe schon alle, mir bekannten sicherheits Tools deaktiv. (z. B. die MS Firewall u. im IE Intregrierten Sicherheitseinstellungen). In der Zone "Vertrauenswürdige Sites" kann man leider nur komplette URLs hinzufügen, jedoch nicht z.B. C:\ oder file://c:\.

Doch leider erscheint immer noch die Skript-Sperre. Es gibt sicher eine möglichkeit, diese zu deaktiv. Nur wie??

Hat jemand eine Idee?

Danke...
... c-b
Mitglied: meto
23.11.2004 um 16:05 Uhr
Hallo!
Wenn ich dich richtig verstehe liegt dein "Problem" bei den Sicherheitseinstellungen. Systemsteuerung >> Inernetoptionen >> Sicherheit und "Surfen anpassen..." anklicken. Unter Scripting sollten sich die Einstellungen finden, die du suchst.

gruß
Ronny
Bitte warten ..
Mitglied: computer-bunker
23.11.2004 um 16:43 Uhr
Danke erst mal... Aber wie ich oben schon mehr oder weniger geschriebe habe:

ich habe schon alles aktiviert, was zu Aktivieren ist (Bei den IE Sicherheitseinstellungen)... Mann könnte meinen Rechner schon als "Hotel für Hacker" bezeichnen . Zum glück muss ich damit nicht surfen...

Wenn ich aber mit meiner selbst erstellten GUI (Maskenprogramm) die Seiten besuchen, bekomme ich diese Meldung nicht. Die GUI benutzt als Browser den IE. Allerdings hat meine GUI nur sehr wenig komfort... Darum nutze ich z. Z. auch den IE.

Hast du evtl. eine andere Idee???

... c-b
Bitte warten ..
Mitglied: meto
23.11.2004 um 16:52 Uhr
Also wie währe es denn mit FireFox hat mit der 1.0 Version noch mal gute Fortschritte gemacht und ist ein echte Alternative zu IE.
Hab im übrigen mit dem SP 2 diese Probleme nicht. Vielleicht hilft ja auch eine Neuinstallation des IE?
Bitte warten ..
Mitglied: computer-bunker
24.11.2004 um 15:04 Uhr
OK ich versuche es mal... Allerdings werde ich nie (jedenfalls nicht in naher Zukumft) den FireFox verwenden.

Warum??? Es gibt immer noch Seiten, die nicht ganz so W3C Conform sind ; Ich werde mich doch nicht selbst Aussperren.

Naja egal... jedem das seine ....

Danke nochmals ...
... c-b
Bitte warten ..
Mitglied: meto
25.11.2004 um 06:59 Uhr
Hi!
Da hast du sicherlich recht, aber man sollte diese Leute nicht unterstützen indem man dann komplett auf andere Lösungen verzichtet, sondern vielmehr darauf drängen, dass sie sich den entsprecheden Standarts anpassen. Die Webmaster sehen auch welche Browser sich auf Ihren Webseiten tummeln. Solange die Übermacht von IE noch so groß ist besteht natürlich auch kein Handlungsbedarf.
Außerdem ist das auch eine Frage der Sicherheit, aber das weist du sicherlich selbst.

Gruß
Meto
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

IE 11 Add-Ons per skript aktivieren und deaktivieren

gelöst Frage von ganymedBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich möchte Add-Ons schnell aktivieren und wieder deaktivieren. Möglichst per Skript. Weiß jemand ob und wie das geht? ...

Verschlüsselung & Zertifikate

IE Zertifikatsfrage

gelöst Frage von franksigVerschlüsselung & Zertifikate8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin heute mal wirklich rookiehaft unterwegs und habe folgende Frage: Ich habe ein Terminalserver mit Remoteapp ...

Batch & Shell

Batch Skript erweitern

Frage von michi-ffmBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, ich hänge jetzt schon seid Tagen dieses Skript zu erweitern, kann mir evtl jemand weiterhelfen? Er soll ...

Datenbanken

Skript - Oracle Datenbank

Frage von tweety2007Datenbanken1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich möchte mit Veeam einen Server mit einer Oracle-Datenbank sichern, leider erhalte ich von dem Software-Anbieter des ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Aktuelle Netzauslastung in Deutschland durch die Covid-19-Pandemie

Information von Frank vor 14 StundenInternet6 Kommentare

Viele Bürger fragen sich, ob die Telekommunikationsnetze während der Covid-19-Pandemie der verstärkten Internetnutzung durch Home Office, eLearning, Videostreaming und ...

iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 2 TageniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Windows 10
Windows 10 Update KB4535996 fehlerhaft
Information von Frank vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Laut Microsoft ist das Update KB4535996 die Ursache für aktuelle Verbindungsprobleme bei Virtual Private Networks (VPNs). Microsoft arbeitet bereits ...

Heiß diskutierte Inhalte
KVM
Best Practice für Fileserver auf Proxmox Cluster
gelöst Frage von maichelmannKVM17 Kommentare

Hallo, derzeit laufen in einer Firma, dessen Netzwerk ich betreue, zwei Windows Server Hyper-V Hosts, jeweils mit einem recht ...

Windows Server
DNS Problem Server 2019 unter Win10 Host
Frage von Ketme10Windows Server16 Kommentare

Guten Tag zusammen. Ich bräuchte mal Hilfe. Ich habe Win 10 und Hyper V laufen. Hier habe ich 4 ...

Firewall
PfSense und VLANs mit LAGG
Frage von unique24Firewall13 Kommentare

Hallo, ich habe ein Mikrotik Switch Netzwerk welches über 2 LWL an die pfSense angeschlossen ist pfSense: ixl2 = ...

TK-Netze & Geräte
Netphone APP nimmt kein Kontakt auf
Frage von Finchen961988TK-Netze & Geräte12 Kommentare

Hallo, ich kämfpe mit einem Problem im Bereich Netphone und der Mobil APP. Bei einem Kunden habe ich eine ...