Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Skript-Sperre im IE deakt.

Mitglied: computer-bunker
Hallo,

ich nutze WinXP mit SP2. In SP2 wurde u.a. auch im IE eine Skript-Sperre eingebaut. D.h., man muss jedes Clint Script bestätigen (z. B. JS). So weit, so gut.

Allerdings muss ich oft Internetseite erstellen. Dazu verwende ich sehr oft Java Script.

Jetzt meldet sich bei jeder Internetseite, wo ich JS verwende, diese Skript-Sperre (unter der Adresszeile - gelb).

Ich habe schon alle, mir bekannten sicherheits Tools deaktiv. (z. B. die MS Firewall u. im IE Intregrierten Sicherheitseinstellungen). In der Zone "Vertrauenswürdige Sites" kann man leider nur komplette URLs hinzufügen, jedoch nicht z.B. C:\ oder file://c:\.

Doch leider erscheint immer noch die Skript-Sperre. Es gibt sicher eine möglichkeit, diese zu deaktiv. Nur wie??

Hat jemand eine Idee?

Danke...
... c-b

Content-Key: 4202

Url: https://administrator.de/contentid/4202

Ausgedruckt am: 20.06.2021 um 03:06 Uhr

5 Kommentare
Mitglied: meto
Hallo!
Wenn ich dich richtig verstehe liegt dein "Problem" bei den Sicherheitseinstellungen. Systemsteuerung >> Inernetoptionen >> Sicherheit und "Surfen anpassen..." anklicken. Unter Scripting sollten sich die Einstellungen finden, die du suchst.

gruß
Ronny
Mitglied: computer-bunker
Danke erst mal... Aber wie ich oben schon mehr oder weniger geschriebe habe:

ich habe schon alles aktiviert, was zu Aktivieren ist (Bei den IE Sicherheitseinstellungen)... Mann könnte meinen Rechner schon als "Hotel für Hacker" bezeichnen :-) face-smile. Zum glück muss ich damit nicht surfen...

Wenn ich aber mit meiner selbst erstellten GUI (Maskenprogramm) die Seiten besuchen, bekomme ich diese Meldung nicht. Die GUI benutzt als Browser den IE. Allerdings hat meine GUI nur sehr wenig komfort... Darum nutze ich z. Z. auch den IE.

Hast du evtl. eine andere Idee???

... c-b
Mitglied: meto
Also wie währe es denn mit FireFox hat mit der 1.0 Version noch mal gute Fortschritte gemacht und ist ein echte Alternative zu IE.
Hab im übrigen mit dem SP 2 diese Probleme nicht. Vielleicht hilft ja auch eine Neuinstallation des IE?
Mitglied: computer-bunker
OK ich versuche es mal... Allerdings werde ich nie (jedenfalls nicht in naher Zukumft) den FireFox verwenden.

Warum??? Es gibt immer noch Seiten, die nicht ganz so W3C Conform sind ; Ich werde mich doch nicht selbst Aussperren.

Naja egal... jedem das seine ....

Danke nochmals ...
... c-b
Mitglied: meto
Hi!
Da hast du sicherlich recht, aber man sollte diese Leute nicht unterstützen indem man dann komplett auf andere Lösungen verzichtet, sondern vielmehr darauf drängen, dass sie sich den entsprecheden Standarts anpassen. Die Webmaster sehen auch welche Browser sich auf Ihren Webseiten tummeln. Solange die Übermacht von IE noch so groß ist besteht natürlich auch kein Handlungsbedarf.
Außerdem ist das auch eine Frage der Sicherheit, aber das weist du sicherlich selbst.

Gruß
Meto
Heiß diskutierte Beiträge
Windows 10
Austritt Mitarbeiter - Windows- u. M365 Konto
gelöst NixVerstehenVor 1 TagFrageWindows 1011 Kommentare

Moin zusammen, ich habe hier im Kleinunternehmen tatsächlich zum ersten Mal die Situation, das eine Mitarbeiterin aus dem kaufmännischen Bereich ausscheiden wird. Die Kollegin ist ...

Netzwerke
Kassen freezen ohne ersichtlichen Grund
Ronic1Vor 18 StundenFrageNetzwerke12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich schreibe heute zum ersten Mal in diesem Forum. Also weißt mich bitte auf etwaige Fehler meinerseits hin. Wie ich in anderen Beiträgen ...

Windows Server
Always-on-VPN mit einer Netzwerkkarte
bluelightVor 1 TagFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin tatsächlich einmal auf eure Hilfe angewiesen! Ich habe für unser Unternehmen ein Domänennetzwerk auf einem Rootserver von Netcup erstellt und weitestgehend ...

Microsoft
Wird die durch den DHCP zugewiesene IP-Adresse in der Ereignisanzeige gespeichert?
stephan.csVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Guten Morgen zusammen, leider bin ich mit meiner Recherche bis jetzt nicht weiter gekommen. Darum die Frage Wir haben folgende Situation: - Windows 10 Clients ...

Installation
Setup mit automatischen Klicks
akadawaVor 1 TagFrageInstallation9 Kommentare

Moin, ich habe eine Installation welche ich gerne über das Softwarecenter vom SCCM installieren lassen möchte. Leider lassen die Parameter der Setup.exe es nicht zu, ...

Windows Netzwerk
PRTG Probe erkennt Lancom Router nicht mehr
gelöst blackarchVor 1 TagFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo zusammen, die o.g. Probe ist auf dem Server eines Standortes installiert und lief bis dato problemlos. Gestern fiel nun der Ping für den Router ...

Windows 10
PDF Datei wird falsch angezeigt
ben1300Vor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine PDF Datei, welche auf einem Macbook (Big Sur) und einem Windows 10 Prof. x64 Client problemlos dargestellt wird. Nun kommt ...

TK-Netze & Geräte
Starface mit NGN verliert Gateway
FabezzVor 18 StundenFrageTK-Netze & Geräte9 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich hoffe dass ich das richtige Thema getroffen habe. In unserer Firma wurde beschlossen dass die in die Tage gekommene Openscape ausgetauscht ...