Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Slot-Adapter PCI auf PCMCIA Ricoh Chipsatz: Abbruch bei Eplus UMTS Card II

Mitglied: TerryMcCann

TerryMcCann (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2006, aktualisiert 29.07.2006, 6425 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich habe folgende Karte bei Ebay ersteigert:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230000684307& ...

Ich brauche sie, um eine EPlus-UMTS-PCMCIA Karte (Fusion G3, Eplus Notebook Card II) an meinem Desktop-PC zu betreiben. Ich habe das Problem, dass beim normalen surfen alles einwandfrei läuft. Wenn ich aber grössere Dateien downloade, dann bricht er bei 200-300 kB ab und bleibt hängen. In dem Fall kann ich dann auch nciht mehr surfen. Ich muss dann einmal die Verbindung trennen und neu machen, dann kann ich wieder surfen, aber nur solange, bis ich wieder etwas grösseres downloade, dann geht es von vorne los.

Die Eplus-Karte ist ok, denn mit meinem IBM-Thinkpad habe ich das Problem nicht, da läuft der Download wunderbar durch.

Hab schon alles probiert, finde den Fehler aber nicht. Hat jemand eine Idee hierzu?

Danke Euch
Marco
xxx
Mitglied: aqui
23.07.2006 um 13:08 Uhr
Das ist schwierig da einen direkten Tipp zu geben. Solche Adapter nutzen eine breite Palette von Controller Chips unterschiedlicher Hersteller. Meist ist das eine PCI to PCI Bridge die einen weiteren separaten PCI Bus versorgt. Laut PCI Spezifikation ist das erlaubt aber das BIOS des Rechners muss damit umgehen können. Beim Laptop fällt diese Kaskadierung weg. Es muss einen IRQ zuordnen und die Geräte hinter diesem Bus sicher erkennen. Auch könnte die IRQ Tabelle des BIOS falsch sein und bei Konflikten diesen Absturz bewirken.
Ggf. also dein BIOS auf den aktuellsten Stand bringen. Was noch helfen kann ist den Controller einfach mal in einem anderne PCI Slot ausprobieren.
Einen dedizierten Tip gibt es da so nicht...
Bitte warten ..
23.07.2006 um 13:46 Uhr
Stimmt, ein BIOSUpdate könnte ich machen....danke für die Tips....hat noch wer was für mich?
Bitte warten ..
23.07.2006 um 17:55 Uhr
Hat leider beides nix gebracht....
Bitte warten ..
29.07.2006 um 09:23 Uhr
Es lag an Eplus.

Nachdem es am Notebook das erste mal passiert ist, habe ich dann mal eine Störungsmeldung aufgemacht. Hat zwei Tage gedauert, dann kam eine SMS, dass man ein Modul im Sender getauscht hat und seitdem rennt es wieder....

Gottseidank....

Gruss Marco
xxx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Speicherkarten
Suche: PCMCIA Flash Memory Card 8MB
Frage von Smint1984Speicherkarten12 Kommentare

Hallo Ihr Admins! :-) Ich suche für ein altes (sehr altes) Langzeit-EKG eine Flash Memory Card: Slot: PCMCIA Chipsatz: ...

Grafikkarten & Monitore
PC 3.0 in PCI 2.0 Slot
Frage von uridium69Grafikkarten & Monitore8 Kommentare

Wenn ich eine PCI 3.0 Grafikkarte in ein Mainboard wo nur 2.0 Slots vorhanden sind einbaue, geht dies, oder ...

Server-Hardware

HP DL180 G6 Ersatzteil - Riser Cage + Card 3x PCI Express

Frage von flulukServer-Hardware1 Kommentar

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem original DL180 G6 Cage, welcher beim Bezug dieses Servers standartmäßig dabei ...

Drucker und Scanner

Ricoh MP7503 - Drucken

Frage von Xaero1982Drucker und Scanner4 Kommentare

Moin Zusammen, ich versuche mich gerade daran das og. Gerät zu konfigurieren. Ich sollte die Benutzerauthentifizierung aktivieren. Das habe ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 StundeErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server20 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware17 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server16 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update11 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...