Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SMART Werte Seagate

Mitglied: 103421

103421 (Level 1)

04.11.2013, aktualisiert 21:45 Uhr, 2332 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo

ich hab hier eine Seagate ST32000542AS HDD mit 2 TB liegen

Die SMART Diagnosse von Ubuntu und Toolstar sagen mit bei dem Wert:

Reallocated Sector einen RAW Wert von 163.

Ich habe die Platte mit den SeaTools Checken lassen und laut denen ist alles OK!?

Kann mit im moment nicht alle Smart-Werte anschauen, da ich die Platte gerade von den SeaTools löschen lasse.

Hat jemand ne Info für mich ? Ist die Platte hinüber ?

Gruß
Jens
Mitglied: Phalanx82
05.11.2013 um 00:14 Uhr
Hallo,

solange die Platte Garantie hat und auch nur 1 Sektor in dieser Liste bei meinen Platten
drin stehen hat, löse ich eine RMA aus. Defekte Sektoren die dort auftauchen sind idR. immer
ein Grund für eine RMA. Der Schwellwert der Platten interessiert imho nicht, denn erst ab diesem
schlägt der SMART Alarm und deutet darauf hin das die Platte gerade am sterben ist.

Sicherlich kann man argumentieren das ein paar wenige Sektoren unterhalb des Schwellwerts durchaus
vertretbar sind, je nach Aufwand des Tauschs (Server mit kleiner oder geringer Downtime wegen HA?!).
Aber ich persönlich warte da nicht bis der SMART von selbst Alarm schlägt.

WesternDigital hat bei mir bisher noch nie Probleme mit solchen RMAs gemacht. Wie Seagate das sieht
weis ich nicht, da ich erst eine Platte dort zur RMA eingesendet habe und die hatte nach 2-3 Monaten nach
Kaufdatum schon mehr defekte Sektoren als der Schwellwert.

Du kannst in den Seatools aber eine Prüfung der Platte machen auf Garantie bei den Selbsttests, diese habe
ich bei meiner Platte damals gemacht und mir wurde eine gültige RMA Garantie ausgegeben.


Mfg.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

SMART-Wert Ultra DMA CRC Error Count richtig deuten

Frage von coltseaversFestplatten, SSD, Raid1 Kommentar

Hallo zusammen, ich mache es kurz: ein Laptop (win 7) wirft diverse Fehler beim Hochfahren (Dateien einzelner Dienste fehlen ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Virtual Smart Card

Frage von malikaVerschlüsselung & Zertifikate

Guten Tag, ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung für eine sichere Benutzer Authentifizierung auf ihren PCs ...

Digitiales Fernsehen

Samsung smart-tv - fernzugriff

Frage von BigSnakeyeDigitiales Fernsehen2 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Frage - hat wer schon versucht mal einen Smart TV selbst fernzuwarten? Die Samsung ...

Voice over IP

Digitalisierungsbox Smart mit Abbrüchen

Frage von 41908Voice over IP4 Kommentare

Guten Abend liebe Community, ich wurde gebeten auf Ursachenforschung zu gehen. Vor einem halben Jahr wurde eine Praxis auf ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 5 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 6 TagenWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 7 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 8 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Lange Wartezeiten beim speichern und öffnen auf Win Server 2019
Frage von installerWindows Server49 Kommentare

Hallo, habe ein Problem mit langen Wartezeiten beim öffnen / speichern von Office Dokumenten etc. auf Netzlaufwerken auf einem ...

Utilities
TeamViewer - Software installieren mit Admin Account
Frage von gwitzigUtilities28 Kommentare

Hallo, ich bin bei einem Großkunden und muss einen Hotfix (Windows 7 Notebook) installieren. Habe es mit TeamViewer Version ...

LAN, WAN, Wireless
Durchblick im Ubiquiti Dschungel
Frage von installerLAN, WAN, Wireless26 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein Wohnhaus mit Ubiquiti WLAn Access Points (inkl. Mesh Funktion) austatten und auch eine grafische ...

Monitoring
Monitoring Tool für 200 virtuelle Server
Frage von FortimiMonitoring22 Kommentare

Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem Monitoring Tool für unsere Informatik mit ca. 200 virtuellen Servern. ...