Smarthost für Internet-E-Mail in SBS Konsole und Smarthosts im Sendeconnector, SBS 2011 bzw. Exchange 2010
Hallo liebe Admins,
ich habe eine Verständnisfrage zu den o.a. Smarthosts. Im Netz finde ich leider keine spezifische Info.
Sind die in den Sendeconnectoren zu konfigurierenden Smarthosts etwas anderes als der "Smarthost für Internet-E-Mail" in der SBS-Konsole?
Ich habe dem von System angelegten Sendeconnector mit einem bestimmten Smarthost versehen (extra Adresse zum versenden von eMails).
Einige eMails (z.B. t-online.de) waren partout nicht aus der Warteschleife zu bekommen bzw. gingen nicht raus. Auch neue Sendeconnectoren,
die ich zum testen angelegt habe, brachten keine Verbesserung.
Nun habe ich den Smarthost für Internet-E-Mail in der SBS-Konsole konfiguriert und mit denselben Daten der extra angelegten eMail-Adresse
versehen und alle flutschte raus, als es niemals anders gewesen.
Was ist passiert???
Viele Grüße,
tox
ich habe eine Verständnisfrage zu den o.a. Smarthosts. Im Netz finde ich leider keine spezifische Info.
Sind die in den Sendeconnectoren zu konfigurierenden Smarthosts etwas anderes als der "Smarthost für Internet-E-Mail" in der SBS-Konsole?
Ich habe dem von System angelegten Sendeconnector mit einem bestimmten Smarthost versehen (extra Adresse zum versenden von eMails).
Einige eMails (z.B. t-online.de) waren partout nicht aus der Warteschleife zu bekommen bzw. gingen nicht raus. Auch neue Sendeconnectoren,
die ich zum testen angelegt habe, brachten keine Verbesserung.
Nun habe ich den Smarthost für Internet-E-Mail in der SBS-Konsole konfiguriert und mit denselben Daten der extra angelegten eMail-Adresse
versehen und alle flutschte raus, als es niemals anders gewesen.
Was ist passiert???
Viele Grüße,
tox
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 264281
Url: https://administrator.de/forum/smarthost-fuer-internet-e-mail-in-sbs-konsole-und-smarthosts-im-sendeconnector-sbs-2011-bzw-exchange-2010-264281.html
Ausgedruckt am: 25.12.2024 um 14:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Nein.
Was ist passiert???
Du hast bei der 1. Variante einen Fehler gemacht.
Darum gibt es ja einen Assistenten, damit eher nicht so sehr bewanderte Admins unterstützt werden.
LG Günther