patrickebert
Goto Top

SMB2 Problem

Hallo liebe Community,

ich habe denke Probleme mit SMB2 und Windows 7.
Wir haben ein spezielles Programm(Card/1) welches mit einer Firebird 3.01 Datenbank arbeitet.(Windows Server 2012 R2, Port 3051, Firewall ist freigeschalten )
Ich habe das Problem, das bei Windows 7 Clients es Ewigkeiten dauert um Topografien im Card zu öffnen. Wenn Sie in die Zeichnung herein scrollen wird die Topografie immer wieder neu geladen und es dauert über eine Minute bis die Datei wieder richtig angezeigt wird.(Aufbau der Zeichnung wie zu Modem Zeiten, jeder Strich einzeln)
Windows 10 Clients ist die Zeichnung innerhalb von 3 sek aufgerufen und auch beim scrollen in die Zeichnung innerhalb von 3 Sek wieder aufgebaut.

Windows 10 Client 8 Jahre alt , SSD, Xeon W3505, ATI Firepro V4800
Windows 7 Clients SSD, Xeon W2123,16Gb Ram ,Grafikkarte Nvidia Quadro P2000
Windows Server 2012 R2(Hyper-V), 6GB Ram, 4 virtuelle Prozessoren )

Ich habe nun auch einen Wireshark Mitschnitt an den jeweilig Clients gemacht.
Beim Windows 10 Client habe ich keine Fehler feststellen können, jedoch am Win 7 Client habe ich festgestellt, das er hier zig mal ein und die selbe Datei anfasst, was beim Win10 Client einmal passiert.

Ich denke das hier vielleicht am Server Einstellungen getroffen werden müssten, jedoch kenne ich mich mit Wireshark zu wenig aus um den Report auswerten zu können.
Kann mir hier zufällig jemand erklären, was dieses SMB2_Find_Name_Info Pattern: Prodata bedeutet?

Fall Ihr weitere Infos braucht bin ich gern Abfrage bereit face-smile

Vielen Dank
Patrick
2018_02_16_08_17_53_18d02p_win7

Content-Key: 364997

Url: https://administrator.de/contentid/364997

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
Lösung DerWoWusste 16.02.2018 um 10:13:58 Uhr
Goto Top
Hi.

Ich würde nicht in die Wireshark-Untiefen abtauchen, sondern ein leeres Win7 installieren und damit testen - keine Software, keine Virenscanner, nur ein nacktes Win7 zum Vergleich.
Mitglied: patrickebert
patrickebert 16.02.2018 um 11:01:26 Uhr
Goto Top
Du hattest wohl Recht, der Virenscanner (Gdata) prüft sogar, wenn er aus ist.
Erst nach Deinstalltion des Virenscanner geht es am Win 7 Client.
Am Win10 Client auch mit Virenscanner.
Danke DerWoWusste