Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SMB2 Problem

Mitglied: patrickebert

patrickebert (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2018 um 08:25 Uhr, 653 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Community,

ich habe denke Probleme mit SMB2 und Windows 7.
Wir haben ein spezielles Programm(Card/1) welches mit einer Firebird 3.01 Datenbank arbeitet.(Windows Server 2012 R2, Port 3051, Firewall ist freigeschalten )
Ich habe das Problem, das bei Windows 7 Clients es Ewigkeiten dauert um Topografien im Card zu öffnen. Wenn Sie in die Zeichnung herein scrollen wird die Topografie immer wieder neu geladen und es dauert über eine Minute bis die Datei wieder richtig angezeigt wird.(Aufbau der Zeichnung wie zu Modem Zeiten, jeder Strich einzeln)
Windows 10 Clients ist die Zeichnung innerhalb von 3 sek aufgerufen und auch beim scrollen in die Zeichnung innerhalb von 3 Sek wieder aufgebaut.

Windows 10 Client 8 Jahre alt , SSD, Xeon W3505, ATI Firepro V4800
Windows 7 Clients SSD, Xeon W2123,16Gb Ram ,Grafikkarte Nvidia Quadro P2000
Windows Server 2012 R2(Hyper-V), 6GB Ram, 4 virtuelle Prozessoren )

Ich habe nun auch einen Wireshark Mitschnitt an den jeweilig Clients gemacht.
Beim Windows 10 Client habe ich keine Fehler feststellen können, jedoch am Win 7 Client habe ich festgestellt, das er hier zig mal ein und die selbe Datei anfasst, was beim Win10 Client einmal passiert.

Ich denke das hier vielleicht am Server Einstellungen getroffen werden müssten, jedoch kenne ich mich mit Wireshark zu wenig aus um den Report auswerten zu können.
Kann mir hier zufällig jemand erklären, was dieses SMB2_Find_Name_Info Pattern: Prodata bedeutet?

Fall Ihr weitere Infos braucht bin ich gern Abfrage bereit

Vielen Dank
Patrick
2018_02_16_08_17_53_18d02p_win7 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: DerWoWusste
LÖSUNG 16.02.2018 um 10:13 Uhr
Hi.

Ich würde nicht in die Wireshark-Untiefen abtauchen, sondern ein leeres Win7 installieren und damit testen - keine Software, keine Virenscanner, nur ein nacktes Win7 zum Vergleich.
Bitte warten ..
Mitglied: patrickebert
16.02.2018 um 11:01 Uhr
Du hattest wohl Recht, der Virenscanner (Gdata) prüft sogar, wenn er aus ist.
Erst nach Deinstalltion des Virenscanner geht es am Win 7 Client.
Am Win10 Client auch mit Virenscanner.
Danke DerWoWusste
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Windows XP mit SMB2
Frage von broesel1234Windows XP23 Kommentare

Guten Abend Welche Windows Updates benötigt man für ein Windows XP, um die Unterstützung für SMB2 zu erreichen ? ...

Windows Server

Spedition Software Datei basierend, langsam! SMB1 u. SMB2

Frage von DerOriWindows Server21 Kommentare

Mahlzeit Zusammen, bin mit meinem Ideen am Ende, vielleicht hat von euch noch jemand eine Idee. Folgendes Problem: Spedition ...

Windows Server

Keine Zugriff auf Freigaben, wenn SMB2 und SMB1 deaktiviert sind

gelöst Frage von xcaburWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe hier ein Problem, welches ich mir nicht erklären kann und hoffe, dass mir jemand einen ...

Windows Server

Windows 10 1803 kein Zugriff auf Windows 2016 Freigabe smb1 smb2

gelöst Frage von AkcentWindows Server7 Kommentare

Hallo, habe hier einen neuen Windows 2016 Server und einen neuen Windows 10 Pro 1803. Wenn ich auf die ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 1 TagDrucker und Scanner1 Kommentar

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit3 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 6 TagenInternet6 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Mit "-s 28624 wähle ich ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 6 TagenAdministrator.de Feedback22 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. In Zukunft kommen neue Typen dazu. Hier ein Beispiel ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN Abbrüche
Frage von jo23487LAN, WAN, Wireless37 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen neuen Speedport installiert und seit dem Abbrüche des WLANS. Eigentlich kann das mit dem ...

LAN, WAN, Wireless
Einrichtung Router und Modem
Frage von SommelierLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Guten Abend, sitze hier derzeit ohne Festnetzinternet, da ich einen neuen Router + Kabelmodem habe. Ein Bintec Rs123 und ...

Windows Userverwaltung
Abfrage lokaler Gruppenmitgliedschaften in Windows - Bug umschiffen
gelöst Frage von DerWoWussteWindows Userverwaltung18 Kommentare

Moin Kollegen. Wer schon auf Betriebstemperatur ist und ein forderndes Problem sucht ;-) Mit dem Powershell-Kommando bekommt man normalerweise ...

Microsoft Office
Vorinstallierte Office-Versionen loswerden
gelöst Frage von HoyerACMicrosoft Office15 Kommentare

Guten Abend zusammen, habe schon viel gegoogelt, auch hier im Forum (exemlarisch:), aber ich werde nicht abschließend fündig. Grundausstattung ...