SMTP Banner rDNS missmatch

Mitglied: 101191

101191 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2016 um 04:19 Uhr, 923 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo alle miteinander! Wie ich hier im Forum und auch überall im Internet schon gelesen habe, scheint das ja immer wieder ein Problem zu sein.

Also kurz zu meiner Ausgangsposition... Ich möchte 3 Domains von 2 Webspaces auf meinen VRoot umziehen, zwecks mehr Spielraum.

Alles hat soweit gut geklappt. Die letzte Domain die ich jetzt umziehen wollte, macht mit den e-Mails jetzt Probleme. Immer landen sie im Junk/Spam. Ergebnis ist, dass die Kunden schon die ganze Woche ihre Mails nicht bekommen...

Laut MXToolbox ist halt der Revers DNS Eintrag mit dem SMTP Banner nicht identisch.

Nach dem ich jetzt wirklich den ganzen Tag nach antworten gesucht und nur immer weitere Links mit Tipps für dies und das gefunden habe, erhoffe ich mir von euch hier Hilfe. Ihr scheint eine nette und vor allem fähige Community zu sein.

Vielen Dank schon mal im Voraus und falls noch weitere Infos oder Logs benötigt werden, einfach melden!

Grüße
Mitglied: Vision2015
26.02.2016 um 05:39 Uhr
Guten Morgen,

und warum schreibst du dann nicht die neue IP in deine DNS config ?
kannst du überhaubt deinen DNS selber administrieren ?
darfst du (kannst) du dein Reverse-Mapping selber einstellen?
was sagt dein Hoster dazu ?
was für ein DNS Server ?
was ist das für ein Mail Server ?
stimmt der Host Name ?
stimmt der Hostname in deiner Mail config

poste mal dns und mail config. etc..


Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
26.02.2016 um 18:42 Uhr
Moin,
grundsätzlich läuft das eigentlich so ab:
1) A-Record mit dem Namen mail.domaina.de an
2) PTR-Record für die feste IP-Adresse wird auf mail.domaina.de konfiguriert
3) Danach wird für die domainA, domainB und DomainC als MX-Record mail.damaina.de hinterlegt
4) SMTP-Banner auf dem Exchange-Server auf mail.domaina.de gesetzt
5) Evtl. 24 Stunden warten bis die neuen DNS-Einstellungen überall repliziert sind.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Ein Weg weg von Microsoft. Wie würde man es angehen? Lasst uns doch etwas spinnen
it-fraggleVor 1 TagAllgemeinOff Topic50 Kommentare

Guten Morgen Kollegen, es treibt mich schon seit einigen Jahren um, dass es sinnvoll wäre langsam einen Weg weg von Microsoftprodukten zu finden. Mir ...

Hardware
Versorgungsengpass Chips
NebellichtVor 1 TagAllgemeinHardware14 Kommentare

Allg. frage ich mich ja warum Apple auf ARM frühzeitig gesetzt hat. Die Automobilindustrie gerade Absatzprobleme hat, weil keine Chips mehr geliefert werden können. ...

Server-Hardware
HPE ProLiant MicroServer Gen10 Plus - Wo wird das OS installiert?
mayho33Vor 1 TagFrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo @ All, Ich liebäugle mit einem neuem Server (siehe Überschrift). Mein alter Gen8 ist zwar immer noch am laufen, aber es gibt einiges ...

Windows Server
Server 2019 RDS-CALs für Domänen-Admins? Ernsthaft?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Nabend zusammen, ich habe hier heute einen RDS auf Basis eines Server 2019 STD installiert und mit User-CALs lizenziert. Soweit funktioniert auch alles. Nur ...

Festplatten, SSD, Raid
Wie würdet ihr eine Datenrettung machen?
pd.edvVor 16 StundenFrageFestplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, ich arbeite gerade an einem Blog-Artikel zum Thema Datenrettung und würde mich brennend interessieren wie Ihr eine Datenrettung angehen würdet. Sagen wir mal ...

LAN, WAN, Wireless
100m GBit-Richtfunk im Freien - Produktempfehlungen?
mstrd308Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Produktempfehlungen um einen Richtfunk von einem Gebäude zu einen weiteren zu realisieren. Die Peripherie soll draußen ...

Exchange Server
Transparente Mail-Archivierung Exch. 2016 m. direktem Outlook-Zugriff
departure69Vor 1 TagFrageExchange Server17 Kommentare

Hallo. - Windows 2016 AD-Domäne, 2 DCs unter W2K16 Std. (1 x physisch, 1 x virtuell unter Hyper-V), Funktionsebene 2016 - Exchange 2016 unter ...

Multimedia
PDF Dokumente KOSTENLOS ausfüllen, wie?
Mrhallo19981Vor 1 TagFrageMultimedia12 Kommentare

Hallo, ich möchte PDF Dokumente kostenlos ausfüllen. Anschließend sollen diese Signiert werden. Signieren tu ich mit einem Zertifikat von Adobe. Deswegen ist es wichtig, ...