SMTP und PORT25
hallo! bin hier am rotieren! bekomme es nicht hin auf W2003SBS die E-Mail SMTP Empfangskonfiguration so einzustellen das der Emfang klappt. Irgendwie klappt das mit dem Port 25 nicht. Firewall ist korrekt eingestell - denke ich zumindest bitte helfen!!!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 23119
Url: https://administrator.de/contentid/23119
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 11:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
ey, wie denn ?! welcher router, welche firewall, was fuern netz, wie angeschlossen, kannst du raus mailen, geht telnet, bli bla blubber....
Moin,
was bedeutet der Empfang klappt nicht???? Bekommst du irgendne Fehlermeldung, welche hier vielleicht hilfreich wäre.
Da du sagst, du denkst die FW ist ok, wie sieht die Konfig denn aus?? Allerdings war es mir bisher nicht bekannt das ich an der FW für Pop/Smtp was konfigurieren muss, höchstens die FW blockt auch erst mal jeglichen Zugriff von innen nach außen.
Zudem wäre die Info, wie auch M.S. schon so labidar meinte, zum Netzaufbau und über den Versand interessant.
Sprich kannst senden, hängt der Rechner direkt oder über nenn Router am Internet.
Welchen eMail-Anbieter hast du denn, eventuell passen die Server-Einstellungen hierfür nicht.
MfG IceBeer
was bedeutet der Empfang klappt nicht???? Bekommst du irgendne Fehlermeldung, welche hier vielleicht hilfreich wäre.
Da du sagst, du denkst die FW ist ok, wie sieht die Konfig denn aus?? Allerdings war es mir bisher nicht bekannt das ich an der FW für Pop/Smtp was konfigurieren muss, höchstens die FW blockt auch erst mal jeglichen Zugriff von innen nach außen.
Zudem wäre die Info, wie auch M.S. schon so labidar meinte, zum Netzaufbau und über den Versand interessant.
Sprich kannst senden, hängt der Rechner direkt oder über nenn Router am Internet.
Welchen eMail-Anbieter hast du denn, eventuell passen die Server-Einstellungen hierfür nicht.
MfG IceBeer