SNMPv3 funktioniert nicht beim zabbix: Cannot connect to:""Unknown user name
Hallo zusammen und ein gutes Neues Jahr,
ich versuche gerade SNMPv3 am Zabbix (5.0.15/Rocky Linux) für Dell ME4024 zu konfigurieren.
"Context name", "Security name", "Security Level", "Authentication passphrase" and “Privacy passphrase” sind identisch an beiden Geräten konfiguriert.
Leider bekomme ich keine Daten vom Zabbix und bei Items einen Fehler: Cannot connect to: “” Unknown user name.
Bei einem snmpwalk am zabbix-server bekomme ich die Daten.
Ich hab auch versucht ein neues Template aus OID tree zu erstellen, aber da bekomme ich den gleichen Fehler.
Hat jmd vllt eine Idee woran es liegen kann?
Viele Grüße
ich versuche gerade SNMPv3 am Zabbix (5.0.15/Rocky Linux) für Dell ME4024 zu konfigurieren.
"Context name", "Security name", "Security Level", "Authentication passphrase" and “Privacy passphrase” sind identisch an beiden Geräten konfiguriert.
Leider bekomme ich keine Daten vom Zabbix und bei Items einen Fehler: Cannot connect to: “” Unknown user name.
Bei einem snmpwalk am zabbix-server bekomme ich die Daten.
Ich hab auch versucht ein neues Template aus OID tree zu erstellen, aber da bekomme ich den gleichen Fehler.
Hat jmd vllt eine Idee woran es liegen kann?
Viele Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1684132657
Url: https://administrator.de/forum/snmpv3-funktioniert-nicht-beim-zabbix-cannot-connect-to-unknown-user-name-1684132657.html
Ausgedruckt am: 29.05.2025 um 04:05 Uhr
1 Kommentar