SNOM Heimnetzwerk Set Outgoing Identity

Mitglied: meanmachine

meanmachine (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2017 um 12:47 Uhr, 794 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Frage zum Thema VoIP Telefon im Heimnetzwerk. Ich habe einen Router von Telecolumbus (leider keine Fritzbox mehr) die mir administrativ leider die hände bindet. Bedeutet ich kann nicht sagen ip x.x.x.x hat folgende Rufnummer xxx-xxxxxxxx outgoing. Kann mir jemand helfen bzw. sagen ob das überhaupt geht ohne SIP provider oder ästerix server im Keller.

Ich habe zu hause 2 Rufnummern und die 2te wollte ich gerne auf das SNOM packen, so dass das SNOM mit der 2ten Rufnummer angerufen werden kann und selber auch damit rauswählt.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Mitglied: aqui
26.09.2017, aktualisiert um 17:36 Uhr
die mir administrativ leider die hände bindet.
In Deutshcland besteht gesetzliche Routerfreiheit ! Warum gehst du also nicht los und kaufst dir eine FritzBox und schliesst die statt der Columbus Gurke an ?? Wäre ja das Naheliegenste !
ob das überhaupt geht ohne SIP provider
Wie meinst du das denn jetzt ?? Wenn dein Provider auch ein Telefonieprovider ist dann nutzt der auch SIP.
Mal abgesehen davon das du an ihm jeden Router betreiben kannst kannst du auch jegliches VoIP Equipment mit ihm betreiben.
Also entweder
  • über die Telecolumbus Router Gurke sofern die eine Anschlussmöglichkeit von Telefonie hat in analog odewr ISDN
  • über einen simplen universalen VoIP Adapter im lokalen LAN wie dem Cisco_SPA_112
  • Mit einem reinen VoIP Telefon im lokalen LAN wie
https://www.amazon.de/Gigaset-C430A-Telefon-Schnurlostelefon-Freisprechf ...
usw. oder wie deinem oben genannten SNOM.
  • Mit einer kleinen Telefonanlage wie
https://www.auerswald.de/de/produkte/telefonanlagen/home-office/compact- ...

Fazit: Es gibt zig Optionen das zu lösen ! Auch mit deinem SNOM ist das problemlos machbar. Das SNOM einfach mit deinen SIP Credentials konfigurieren...fertisch, das wars !
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaFrageUbuntu37 Kommentare

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

Windows 10
Windows 7 zu Windows 10 weiterhin kostenlos möglich?
gelöst CubeHDFrageWindows 1027 Kommentare

Guten Abend, ist es möglich einen vorhandenen Windows 7 Key für Windows 10 zu verwenden? Kennt ihr vielleicht andere ...

Multimedia
Fernseher im Empfang GEMA-pflichtig?
CaptainDuskyFrageMultimedia27 Kommentare

Guten Tag, wenn ich in einer Firma einen Fernseher im Empfang betreibe, dort aber nur Nachrichten laufen lasse, ist ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Messgerät
gelöst fizlibuzliFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo, gibt es erschwingliche Messgeräte um vorhanden W-Lan ausleuchtungen in ihrer Signalstärke und Bandbreite zu messen. Es sollen einfache ...

Windows Server
PowerShell Script für MailVersand mit Anhang
gelöst klausk94FrageWindows Server20 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin aktuell etwas am verzweifeln an einem PS Script für den Emailversand Das Script funktioniert, jedoch ...

Router & Routing
Kaufempfehlung WLAN Router mit VLAN Unterstützung
ccreccFrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nach einer Kaufempfehlung für einen WLAN Access Point mit halbwegs vernünftiger VLAN Unterstützung fragen. ...

Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
Analyse outgoing traffic
winlinFrageLinux Netzwerk6 Kommentare

Hallo Leute Ich habe mehrere centos 7 vms mit einer durchschnittlichen uptime von 600Tagen. Habe bemerkt das ich einen ...

Voice over IP
Rufweiterleitung SNOM 315
gelöst BosnigelFrageVoice over IP9 Kommentare

Hallo, ich habe hier mal folgendes Problem: Ersteinmal zur Hardware Fritte 7590 aktuelle Firmware AVM C5 ebenfalls aktuell SNOM ...

Voice over IP
SNOM D765 an LancomR883VAW
MS6800FrageVoice over IP27 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich verzweifel gerade an der SIP registrierung von einem Lancom R883VAW auf zwei SNOM D765. Gestern ...

Windows Netzwerk
Windows Firewall Outgoing Default Drop
131993FrageWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo, Ich möchte hier kurz nach Konfigurationen fragen. Hat schon mal jemand ein Windows Firewall Ruleset erstellt, beidem die ...

Netzwerkmanagement

Aufbau Heimnetzwerk bzw. Sicherung Heimnetzwerk

gelöst Markus1505FrageNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo zusammen, ich stelle mich am besten erstmal kurz vor. Ich heiße Markus und arbeite mittlerweile im Marketing, vorher ...

Voice over IP

Kaputtes Snom D715 neu flashen

istike2FrageVoice over IP4 Kommentare

Hallo, wir haben zwei D715, die bei dem Update auf 8.9.3.60 sich aufgehängt haben. Zurücksetzen oder neu flashen mit ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT