Software enthält Mikroprozessor?
Ich lerne gerade für die LAP und stolperte über folgende Aussage(aus dem Wiki):
"Erklären Sie den Fachbegriff Software"
Software bezeichnet alle nichtphysischen Funktionsbestandteile eines Computers bzw. eines jeden technischen Gegenstandes, der mindestens einen Mikroprozessor enthält. Dies umfasst vor allem Computerprogramme sowie die zur Verwendung mit Computerprogrammen bestimmten Daten. "
Was soll ich unter einem Mikroprozessor verstehen ? -> Ein Mikroprozessor (griech. mikros für „klein“) ist ein Prozessor in sehr kleinem Maßstab, bei dem alle Bausteine des Prozessors auf einem Mikrochip vereinigt sind.
Wenn ich irgendein kleines Programm\Software codiere, und sei es "Hallo World" in C, enthält es einen Mikroprozessor? Kann mir das Jemand mal so erklären, das ich es kapiere bitte?
Herzlichen Dank,mfg
glorias
"Erklären Sie den Fachbegriff Software"
Software bezeichnet alle nichtphysischen Funktionsbestandteile eines Computers bzw. eines jeden technischen Gegenstandes, der mindestens einen Mikroprozessor enthält. Dies umfasst vor allem Computerprogramme sowie die zur Verwendung mit Computerprogrammen bestimmten Daten. "
Was soll ich unter einem Mikroprozessor verstehen ? -> Ein Mikroprozessor (griech. mikros für „klein“) ist ein Prozessor in sehr kleinem Maßstab, bei dem alle Bausteine des Prozessors auf einem Mikrochip vereinigt sind.
Wenn ich irgendein kleines Programm\Software codiere, und sei es "Hallo World" in C, enthält es einen Mikroprozessor? Kann mir das Jemand mal so erklären, das ich es kapiere bitte?
Herzlichen Dank,mfg
glorias
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 86563
Url: https://administrator.de/contentid/86563
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 01:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
glaube, du hast da was missverstanden.
ic hab's mal umformuliert...
"Software bezeichnet alle nichtphysischen Funktionsbestandteile eines jeden technischen Gegenstandes, der mindestens einen Mikroprozessor enthält. Dies umfasst vor allem Computerprogramme sowie die zur Verwendung mit Computerprogrammen bestimmten Daten. "
ic hab's mal umformuliert...
"Software bezeichnet alle nichtphysischen Funktionsbestandteile eines jeden technischen Gegenstandes, der mindestens einen Mikroprozessor enthält. Dies umfasst vor allem Computerprogramme sowie die zur Verwendung mit Computerprogrammen bestimmten Daten. "
Jeder Computer bzw. jeder technische
Gegenstand der mindestens einen
Mikroprozessor enthält hat auch Software
drauf
...das ist eine falsche Schlussfolgerung.Gegenstand der mindestens einen
Mikroprozessor enthält hat auch Software
drauf
Richtig wäre: Gibt es einen technischen Gegenstand, der mind. einen Prozessor enthält, so sind alle nichtphysischen Funktionsbestandteile (sofern vorhanden) Software.
Also Mikroprozessoren enthalten Software
...und das stimmt überhaupt nicht.Die Antwort von jlasner ist schon richtig.
mfg telefix1