bixnet
Goto Top

Software für einne Netzwerkplan

Hallo zusammen,

ich suche ein Programm, welches mir automatisch einen Plan meines Netzwerkes erstellt.
Ich hatte schonmal eines, mir ist aber der Namen entfallen. Das Programm scannte das Netzwerk und zeichnete dann eine fertige Skizze mit Switchen und Rechner...

Vlt. kennts ja hier jemand. würde mich freuen.
Vielen dank schonmal für eure Hilfe,
Grüße Johannes

Content-Key: 42772

Url: https://administrator.de/contentid/42772

Printed on: June 15, 2024 at 14:06 o'clock

Member: Babu
Babu Oct 23, 2006 at 06:41:04 (UTC)
Goto Top
Hallo Johannes,

ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Programm, welches diese Fähigkeiten hat.

Ich weiß, dass es mit Visio Enterprise Edition funktionieren soll, hab es selber aber noch nicht probiert, da sich meine Firma das Programm nicht leisten kann.

Vielleicht konnte ich Dir helfen.

Gruß
BaBu
Member: cykes
cykes Oct 23, 2006 at 08:00:54 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich verwende dazu immer DocuSnap (siehe: http://www.itelio.net), das erfüllt die Anforderung,
die Du gestellt hat. Es benötigt ein installiertes Microsoft Visio, sowie Word und Excel für die
Bestandslisten/Doku.

Gruß

cykes
Member: reindl
reindl Oct 23, 2006 at 12:37:34 (UTC)
Goto Top
Hallo Johannes,

ich nutze im SOHO-Bereich das Kopstengünstige (42€) N-VIEW ( www.n-view.net) mit den Funktion
aktive Überwachung von IP-Systemen
Subnet-Scan
snmp-Traps
usw

Gruß
Reinhard
Member: brainxx
brainxx Oct 23, 2006 at 13:16:50 (UTC)
Goto Top
ganz klar Docusnap top nur Visio halt Pflicht
Member: mpmichael
mpmichael Jul 05, 2011 at 08:06:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe mir auch mal die Beiden Programme angesehen - aber es scheint so, das beide keine Portliste der Switches erzeugen können. Also - welcher Server hängt auf welchem Switchport - oder habe ich da was übersehen.

Falls nein, was ich schon fast befürchte - kann mir jemand ein Programm empfehlen, welches das auch graphisch ausgeben kann?
Beste Grüße und Danke

mpmichael