sergioeristoff
Goto Top

Software für File-Orchestrierung

Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach Software, wo ich ehrlicherweise immer "Overkill" Lösungen im besten Fall gefunden habe.

Was brauche ich?

Grundsätzlich sollte die Software Daten von A nach B verschieben (quasi klassische Robocopy Funktion).
- Protokollierung
- Verschiedene Filesysteme (NFS, CFIS, FTP,SCP)
- Einfache Verwaltbarkeit (Weboberfläche wäre Ideal)
- Anstoß von Scripts oder Aufgaben
- AD-Unterstützung

Was nicht erforderlich wäre sind Cloudanbindungen, da es nur im internen Netzwerk genutzt wird.

Kennt hier jemand was?
Vielen Dank für jede Antwort!

Content-Key: 6473539503

Url: https://administrator.de/contentid/6473539503

Printed on: March 1, 2024 at 02:03 o'clock

Member: mayho33
mayho33 Mar 23, 2023 at 07:32:06 (UTC)
Goto Top
Hi,

Was.genau meinst du mit AD-Unterstützung?

Wenn du eine KMU-Lösung suchst dann eventuell sowas wie FreeFileSync?
Member: sergioeristoff
sergioeristoff Mar 23, 2023 updated at 07:42:08 (UTC)
Goto Top
Ich meine damit das man sich mit einem AD-User auf die Fileshares anmelden kann als Basisfall. Anmeldung auf einer Webplattform mit AD für die Verwaltung wäre toll aber nicht erforderlich.

FreeFileSync ist die richtige Richtung, aber sollte eher mehr in Richtung Enterprise gehen. Gefunden habe ich IBM Aspera aber das ist extrem Overkill am Ende.
Rclone müsste etwas aufgefettet werden, dann würde es ganz gut auch passen.
Member: MacLeod
MacLeod Mar 23, 2023 at 09:18:10 (UTC)
Goto Top
Hallo

https://de.syncovery.com/

MfG,
MacLeod