Software (gern auch kostenpflichtig) für kleines Werbeunternehmen gesucht
Hallo ihr lieben Administratoren,
wie der Titel bereits sagt, suche ich eine Software die eigentlich nur einen sehr einfachen Zweck übernehmen soll. Dazu einige Infos:
Es geht um eine Firma mit aktuell 8 Mitarbeitern, diese machen überwiegend Telefonakquise. Bisher wurde Anfang der Woche immer
händisch pro Mitarbeiter ein DIN A4 Blatt ausgefüllt, in das jeder Mitarbeiter seine 4 Blöcke (jeder Tag ist in 4 Blöcke a 1,75h unterteilt)
ausfüllt und dahinter noch ein paar Spalten mit dem jeweiligen Inhalt füllt (wieviele Telefonate wurden geführt, Kommentare, Anmerkungen etc.).
So wurde die Woche dann quasi durchgeplant.
Das Ganze sollte sich ja bestimmt relativ easy mit einer (nicht zu unübersichtlichen Software) regeln lassen, von der jeder Mitarbeiter mit eigenem Acc
seine Daten einpflegt und auch Zugriff auf alle anderen Mitarbeiter hat (oder im Bedarfsfall auch nur der Chef den Zugriff bekommt).
Soviel zur Aufgabe. Das Programm soll also gar nicht mehr können, möglichst übersichtlich sein und (wenn möglich) sollte sich die
Oberfläche ähnlich wie eine Tabelle konfigurieren lassen. So, dass im Idealfall dieses alte A4 Blatt einfach auf jedem Rechner ausgefüllt wird und alles möglichst für jeden sichtbar ist.
Im Prinzip ist das Ganze ja eigentlich nur ein erweiterter Kalender... Wichtig sind
eben die Zugriffe querbeet durch die Firma, so dass alle Mitarbeiter jederzeit sehen können wer woran sitzt und was sonst noch so gemacht wird.
Vielen Dank schon im Voraus für eure Vorschläge.
Beste Grüße
Matthias
wie der Titel bereits sagt, suche ich eine Software die eigentlich nur einen sehr einfachen Zweck übernehmen soll. Dazu einige Infos:
Es geht um eine Firma mit aktuell 8 Mitarbeitern, diese machen überwiegend Telefonakquise. Bisher wurde Anfang der Woche immer
händisch pro Mitarbeiter ein DIN A4 Blatt ausgefüllt, in das jeder Mitarbeiter seine 4 Blöcke (jeder Tag ist in 4 Blöcke a 1,75h unterteilt)
ausfüllt und dahinter noch ein paar Spalten mit dem jeweiligen Inhalt füllt (wieviele Telefonate wurden geführt, Kommentare, Anmerkungen etc.).
So wurde die Woche dann quasi durchgeplant.
Das Ganze sollte sich ja bestimmt relativ easy mit einer (nicht zu unübersichtlichen Software) regeln lassen, von der jeder Mitarbeiter mit eigenem Acc
seine Daten einpflegt und auch Zugriff auf alle anderen Mitarbeiter hat (oder im Bedarfsfall auch nur der Chef den Zugriff bekommt).
Soviel zur Aufgabe. Das Programm soll also gar nicht mehr können, möglichst übersichtlich sein und (wenn möglich) sollte sich die
Oberfläche ähnlich wie eine Tabelle konfigurieren lassen. So, dass im Idealfall dieses alte A4 Blatt einfach auf jedem Rechner ausgefüllt wird und alles möglichst für jeden sichtbar ist.
Im Prinzip ist das Ganze ja eigentlich nur ein erweiterter Kalender... Wichtig sind
eben die Zugriffe querbeet durch die Firma, so dass alle Mitarbeiter jederzeit sehen können wer woran sitzt und was sonst noch so gemacht wird.
Vielen Dank schon im Voraus für eure Vorschläge.
Beste Grüße
Matthias
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 305331
Url: https://administrator.de/forum/software-gern-auch-kostenpflichtig-fuer-kleines-werbeunternehmen-gesucht-305331.html
Ausgedruckt am: 25.12.2024 um 05:12 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
wenn Ihr Euer Geld überwiegend mit "Telefonaquise" betreibt, sind Deine Stichworte für Meister Google CRM, am besten in Verbindung mit einer guten CTI-Lösung ... ein wenig Geld ausgeben sollte dafür schon notwendig sein, ein wenig Sachverstand, um solche Systeme zum Laufen zu bringen ebenfalls.
LG, Thomas
wenn Ihr Euer Geld überwiegend mit "Telefonaquise" betreibt, sind Deine Stichworte für Meister Google CRM, am besten in Verbindung mit einer guten CTI-Lösung ... ein wenig Geld ausgeben sollte dafür schon notwendig sein, ein wenig Sachverstand, um solche Systeme zum Laufen zu bringen ebenfalls.
LG, Thomas
dem Chef ging es bei der Sache meiner Einschätzung nach eher weniger um das genaue Tracken, Protokollieren und Auswerten der Telefonate, sondern vielmehr echt um so ein grundsätztlich grobes "Schwarzes Brett"
Welche Rolle spielst Du denn bei dem ganzen Gemehre? Sag jetzt aber nicht, Du betreust den Laden ??LG, Thomas
Mit FileMaker kannst du so ziemlich alles realisieren und einfach gestalten. Ansonsten ist sowas wie wrike.com eventuell eine Alternative. Das geht zwar mehr Richtung Projektmanagement, aber so wie ich dich verstehe geht es dir ja vor allem um eine Art Dashboard auf dem grobe Ziele abgebildet werden. Würde also passen.
Outlook-Kalender?!?