maddobs
Goto Top

Affiliate-SEO mit Wordpress mächtiger als z.B. mit Adobe Muse?

Hallo liebe Administratoren,

ich bin gerade dabei, etwas im Bereich der Afilliate Seiten herumzuexperimentieren. Die zig Millionen Seiten die das Internet überschwemmen sind ja meistens 0815 Wordpress Templates mit eingebundenen Amazon Widgets und schrecklichen Texten mit sich tausendfach wiederholenden Keywords. Da ich gerne ansprechendere Seiten mit etwas besseren Inhalten bauen würde, wollte ich das alles mit meinem Lieblings-Webdesign Tool (Adobe Muse) angehen. Auch wenn es dafür keine Widgets von Amazon gibt, würde ich trotzdem dabei bleiben - und Produktbilder und Inhalte händisch einfügen, anstatt sie mit einem Widget einzubinden und dann vom Amazon Server zu laden.

Bevor ich das alles angehe, wollte ich aber mal fragen, ob das aus SEO Gründen überhaupt sinnvoll ist. Wirkt sich die Tatsache, dass diese Wordpress-Klone vieles direkt in Amazon eingebunden haben positiv auf das Ranking aus - und im Umkehrschluss dann negativ auf meines, weil ich ja alle Bilder & Inhalte auf meinem Server hoste?

Generell: Es gibt für Wordpress ja zigtausende OnPage SEO & auch Affiliate Widgets - die kochen doch aber auch nur mit Wasser, oder? Sprich: Wenn ich Bereiche wie Metatags, Querverlinkungen, PageSpeed etc. alles auch manuell in Muse optimiere, sollte ich doch auch gleich gut ranken, oder?

Content-Key: 324563

Url: https://administrator.de/contentid/324563

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: ashnod
ashnod Dec 23, 2016 at 07:37:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Maddobs:
Generell: Es gibt für Wordpress ja zigtausende OnPage SEO & auch Affiliate Widgets - die kochen doch aber auch nur mit Wasser, oder? Sprich: Wenn ich Bereiche wie Metatags, Querverlinkungen, PageSpeed etc. alles auch manuell in Muse optimiere, sollte ich doch auch gleich gut ranken, oder?

Hallo ...

wenn du dich ernsthaft damit beschäftigen möchtest, dann spendiere dir einen guten Dozenten.
Je nach Bezahlung ist das bestimmt Stoff für eine gute Woche mit wilden Theorien und wenigen Tatsachen face-wink

VG
Ashnod
Member: KlausDi
KlausDi Dec 28, 2016 at 07:23:41 (UTC)
Goto Top
Schau dir mal das affiliatetheme.io für WordPress an. Du kannst da mit einem Child Theme auch viel am CSS basteln und die Seite individualisieren...