Software lässt sich unter WinXP Pro SP3 nicht installieren
Moin Moin,
habe wieder einmal ein kleines Problem und hoffe das ihr mir auch wieder dabei helfen könnt.
Ich habe eine Software die ich unter Windows XP Pro SP3 installieren möchte. Der Hersteller der Software versichert nur reibungslosen Betrieb unter Windows XP Pro SP2 und hat in die Installationsroutine eine Sperre eingebaut, sodass ich die Software nicht unter SP3 installieren kann.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit irgendein Registrierungskey so anzupassen, das er dem System vorgibt, es wäre ein Windows XP mit installiertem SP2?
Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Vielen Dank wie immer im Voraus.
habe wieder einmal ein kleines Problem und hoffe das ihr mir auch wieder dabei helfen könnt.
Ich habe eine Software die ich unter Windows XP Pro SP3 installieren möchte. Der Hersteller der Software versichert nur reibungslosen Betrieb unter Windows XP Pro SP2 und hat in die Installationsroutine eine Sperre eingebaut, sodass ich die Software nicht unter SP3 installieren kann.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit irgendein Registrierungskey so anzupassen, das er dem System vorgibt, es wäre ein Windows XP mit installiertem SP2?
Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Vielen Dank wie immer im Voraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 148330
Url: https://administrator.de/forum/software-laesst-sich-unter-winxp-pro-sp3-nicht-installieren-148330.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 23:12 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @ShortyAtSky:
Den Reibungslosen betrieb unter SP3 habe ich mir auch schon bestätigen lassen.
Jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof. Wie kann der Hersteller den reibungslosen Betrieb und XP SP3 bestätigen und die Installation verweigern?Den Reibungslosen betrieb unter SP3 habe ich mir auch schon bestätigen lassen.
SP3 ist ja ohnehin nichts anderes als eine
Sammlung von Sicherheitsupdates, die das Programm sowieso nicht beeinträchtigen.
Das kann zumeist nur der Programmhersteller genau sagen.Sammlung von Sicherheitsupdates, die das Programm sowieso nicht beeinträchtigen.
PS: Wenn das Programm aber doch bestätigtermaßen läuft, dann mach den PC platt, installiere XP SP2, dann das Navi-Programm und mach dann das Update auf SP3.
Hallo,
du könntest du Build Nr in der Registry für die Installation ändern, evtl. fragt die Routine den Key ab.
du könntest du Build Nr in der Registry für die Installation ändern, evtl. fragt die Routine den Key ab.