Software mit GUI auf einem Ubuntu Server ohne Desktop starten
Hallo,
ich möchte auf einem Ubuntu Server (12.04) System ein Windows Virtualisieren. Dieses möchte ich mit VMware Player machen. Ich möchte aber hierbei keinen Desktop bei dem Ubuntu System haben. Ich meine mal gehört zu haben, das es da eine möglichkeit gibt, leider konnte mir google hierbei auch nicht wirklich helfen, kennt hier einer vielleicht eine Möglichkeit?
ich möchte auf einem Ubuntu Server (12.04) System ein Windows Virtualisieren. Dieses möchte ich mit VMware Player machen. Ich möchte aber hierbei keinen Desktop bei dem Ubuntu System haben. Ich meine mal gehört zu haben, das es da eine möglichkeit gibt, leider konnte mir google hierbei auch nicht wirklich helfen, kennt hier einer vielleicht eine Möglichkeit?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 248890
Url: https://administrator.de/contentid/248890
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 22:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @xXEddiXx:
Dieses möchte ich mit VMware Player machen. Ich möchte aber hierbei keinen Desktop bei dem Ubuntu System haben.
Dieses möchte ich mit VMware Player machen. Ich möchte aber hierbei keinen Desktop bei dem Ubuntu System haben.
Was genau meinst du damit?
Willst Du nur die kiste "headless" betreiben udn daher kein desktopgeödel auf der Kiste installieren oder willst Du einfach nur, daß die VMware-Kiste "im hintergrund" läuft, ohen Deinen normalen Desktop zu stören.
Ansonsten ist für sowas kvm-qemu prädestiniert.
lks