Vertrauenswürdige Zertifikate zwischen Domänen
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Wir haben hier 2 Domänen, die über eine Vertrauensstellung "verbunden" sind. Ich möchte nun, von einem Server in Domäne 1, auf eine Webseite in Domäne 2 via HTTPS zugreifen. Leider bekomme ich immer wieder einen Zertifikatsfehler (dem Herausgeber wird nicht vertraut), da es ein selbst-signiertes Zertifikat des Server in Domäne 2 ist. Wie kann ich dem Server in Domäne 1 "beibringen" das der Herausgeber (in diesem Fall Domäne 2) vertrauenswürdig ist.
Vielen Dank für eure Hilfe!
ich habe folgendes Problem:
Wir haben hier 2 Domänen, die über eine Vertrauensstellung "verbunden" sind. Ich möchte nun, von einem Server in Domäne 1, auf eine Webseite in Domäne 2 via HTTPS zugreifen. Leider bekomme ich immer wieder einen Zertifikatsfehler (dem Herausgeber wird nicht vertraut), da es ein selbst-signiertes Zertifikat des Server in Domäne 2 ist. Wie kann ich dem Server in Domäne 1 "beibringen" das der Herausgeber (in diesem Fall Domäne 2) vertrauenswürdig ist.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 394257
Url: https://administrator.de/contentid/394257
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 01:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Das CA Zertifikat der Domain 2 in die vertrauenswürdigen Stammzertifizierungstellen des Computers in Domain 1 importieren.
Gruß A.
Gruß A.