Software Spiegelung nachtrglich auf Exchange Server 2003 einrichten
Hallo Leute,
Habe mal eine Frage, bei uns in der Firma läuft ein SBS 2003. Dieser sollte erst nur zum testen eingesetzt werden. Nartürlich hat sich die GS dafür entschieden diesen jetzt produktiv zuschalten.
Also zur Zeit läuft er auf einer IDE Platte ich würde gerne eine zweite einbauen und dann wenigstens eine Softwareraid erstellen.
Dafür müssen ja die Platten dynamisiert werden, aber wenn ich das mache gehen mir ja die Dateirechte verloren und das Active Directory funtzt nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit dies mit einem Backup zu lösen.
Danke schonmal
Habe mal eine Frage, bei uns in der Firma läuft ein SBS 2003. Dieser sollte erst nur zum testen eingesetzt werden. Nartürlich hat sich die GS dafür entschieden diesen jetzt produktiv zuschalten.
Also zur Zeit läuft er auf einer IDE Platte ich würde gerne eine zweite einbauen und dann wenigstens eine Softwareraid erstellen.
Dafür müssen ja die Platten dynamisiert werden, aber wenn ich das mache gehen mir ja die Dateirechte verloren und das Active Directory funtzt nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit dies mit einem Backup zu lösen.
Danke schonmal
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 33499
Url: https://administrator.de/contentid/33499
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 21:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
umwandeln in dynamische Festplatten ist richtig.
Das dabei aber ADS und Dateirechte verloren gehen wäre mir neu?!
Habe das schon x mal gemacht ohne jeglichen Datenverlust.
Problematischer finde ich eher dass Imaging Programme usw. nicht
wirklich gut mit Dynamischen Datenträgern umgehen können. Und im Falle
eines größeren Crashs wirds je nach Qualität des Backups haarig.
Gruß
Patrick
umwandeln in dynamische Festplatten ist richtig.
Das dabei aber ADS und Dateirechte verloren gehen wäre mir neu?!
Habe das schon x mal gemacht ohne jeglichen Datenverlust.
Problematischer finde ich eher dass Imaging Programme usw. nicht
wirklich gut mit Dynamischen Datenträgern umgehen können. Und im Falle
eines größeren Crashs wirds je nach Qualität des Backups haarig.
Gruß
Patrick