Software und Lizenzdatenbank
Hi @ all
folgende Frage: Kennt jemand ein Programm / Datenbank, wo man seine Software und Schlüssel hinterlegen kann.
Stell mir das so vor: Habe einen Windows Server 2008 Datenträger und diesen lade ich als iso in das Programm und hinterleg den Lizenzschlüssel gleich mit. Wenn ich dann später an die Software wieder ran will such ich diese und lade die Software runter und habe gleich den passenden Lizenzschlüssel gleich mit da stehen.
Oder wenn ich Lizenzdaten bekomme diese mit der Software in der Datenbank hinterlegen.
Ob kostenpflichtig oder Open Source ist mir erstmal egal.
Weil langsam verliert man den Überblick, wenn man immer die iso/das Programm und ne Text Datei bzw. Lizenzdatei ablegt.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
MfG Xerver
folgende Frage: Kennt jemand ein Programm / Datenbank, wo man seine Software und Schlüssel hinterlegen kann.
Stell mir das so vor: Habe einen Windows Server 2008 Datenträger und diesen lade ich als iso in das Programm und hinterleg den Lizenzschlüssel gleich mit. Wenn ich dann später an die Software wieder ran will such ich diese und lade die Software runter und habe gleich den passenden Lizenzschlüssel gleich mit da stehen.
Oder wenn ich Lizenzdaten bekomme diese mit der Software in der Datenbank hinterlegen.
Ob kostenpflichtig oder Open Source ist mir erstmal egal.
Weil langsam verliert man den Überblick, wenn man immer die iso/das Programm und ne Text Datei bzw. Lizenzdatei ablegt.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
MfG Xerver
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 215586
Url: https://administrator.de/contentid/215586
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 13:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Und zu dem Lizenzschlüsseln kann man einen Link mit hinterlegen oder eingeben (Unter dem Link findet man dann die ISO Datei)
Gruß
Dobby
Kennt jemand ein Programm / Datenbank, wo man seine Software und Schlüssel hinterlegen kann.
MS Excel, MS Access, MySQL,......Und zu dem Lizenzschlüsseln kann man einen Link mit hinterlegen oder eingeben (Unter dem Link findet man dann die ISO Datei)
Ja das stimmt und ist auch nicht schick, aber bei der Datensicherung läuft dann eben alles in einem Rutsch mit durch!!!!Gruß
Dobby