Softwarepakete automatisch aktualisieren lassen auf einer NAS
Servus zusammen,
Vor langer Zeit bin ich mal über einen Beitrag gestolpert in dem jemand beschrieben hat wie man so was macht.
Nun ja ich habe schon davon gelesen wie man installierte Anwendungen immer Up-to-date hält. Da gibt es auch das ein oder andere Programm.
Allerdings suche ich nach einer Möglichkeit Installationspakete per Internet immer auf dem neuesten Stand zu halten. So ähnlich wie das "Ninite" macht. Die holen Ihre Rohdaten ja auch von irgendeinem Server.
Jemand eine Idee?
Grüße,
Micha
Edit1: Ich rede hier von häufig verwendeten Anwendungen bei einer Neuinstallation. Skype, Adobe Reader, Flash Player, Java etc.
Vor langer Zeit bin ich mal über einen Beitrag gestolpert in dem jemand beschrieben hat wie man so was macht.
Nun ja ich habe schon davon gelesen wie man installierte Anwendungen immer Up-to-date hält. Da gibt es auch das ein oder andere Programm.
Allerdings suche ich nach einer Möglichkeit Installationspakete per Internet immer auf dem neuesten Stand zu halten. So ähnlich wie das "Ninite" macht. Die holen Ihre Rohdaten ja auch von irgendeinem Server.
Jemand eine Idee?
Grüße,
Micha
Edit1: Ich rede hier von häufig verwendeten Anwendungen bei einer Neuinstallation. Skype, Adobe Reader, Flash Player, Java etc.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 196477
Url: https://administrator.de/contentid/196477
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 16:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @micir.:
Hi,
Vielleicht kennt jemand von euch den Dienst Ninite.com. Dort kann man immer aktuelle Anwendungen herunterladen welche dann
installiert werden. Sowas ähnliches möchte ich auch machen. Allerdings Offline.
Hi,
Vielleicht kennt jemand von euch den Dienst Ninite.com. Dort kann man immer aktuelle Anwendungen herunterladen welche dann
installiert werden. Sowas ähnliches möchte ich auch machen. Allerdings Offline.
wsusoffline macht das für die MS-Pakete.
Wenn es eine überschaubare Anzahl von Anwendungen ist, würde ich einfach ein skript mit wget & co. schreiben, daß immer die aktuellsten Pakete holt.
lks