Softwareverteilung über RIS-Server
Client verweigert nach dem Booten über PXE die anmeldung an der Domäne
Hi Community,
also hier erstmal eine Situationsbeschreibung:
Ich habe im Rahmen eines Projektes in der Umschulung die Aufgabe, Softwareinstallationen über einen RIS-Server laufen zu lassen.
Ich habe folgende Viruelle Maschinen:
1x Windows Server 2K3 als Domänencontroller, DHCP und DNS ... alles eingerichtet und Funktionsbereit
1x Windows Server 2K3 als RIS-Server ... CD-Image ist angelegt und wir auch angezeigt in der AD
1x Client ohne alles .... dieser soll sein BS per RIS erhalten.
So und das Problem zu kongretisieren ...
... der Client Bootet nur über PXE wenn ich dem DC eine Class A adresse (10.110.15.1) zuteile und diesen Bereich auch auf den DHCP lege. Verwende ich eine Class C Adresse (z.B.: 192.168.1.1) bekommt der Client keine IP und bootet demnach auch nicht über PXE, obwohl im DHCP angezeigt wird das er eine Adresse bereit stellt!
Nehme ich nun die o.g. IP-Adresse komme ich auch in das Setup-Menü für Remoteinstallation. An der stelle wo ich den Client an der Domäne anmelden soll und ich mein Username und das Passwort eintragen soll geht nichts mehr.
Es kommt dann "Logon Error" d.h. mein Benutzernamen oder Passwort oder Domänenname ist falsch.
Nach mehrfacher kontrolle der Einstellungen und Benutzerkonten, etc. komme ich nicht mehr weiter mit meinem Latein.
Mehrer meiner Kollegen haben alles nochmals überprüft und wissen auch keinen Rat mehr. Alles sollte stimmen.
Danke schonmal im Vorraus
P.S.: wer mehr Infos braucht einfach bescheid geben
Hi Community,
also hier erstmal eine Situationsbeschreibung:
Ich habe im Rahmen eines Projektes in der Umschulung die Aufgabe, Softwareinstallationen über einen RIS-Server laufen zu lassen.
Ich habe folgende Viruelle Maschinen:
1x Windows Server 2K3 als Domänencontroller, DHCP und DNS ... alles eingerichtet und Funktionsbereit
1x Windows Server 2K3 als RIS-Server ... CD-Image ist angelegt und wir auch angezeigt in der AD
1x Client ohne alles .... dieser soll sein BS per RIS erhalten.
So und das Problem zu kongretisieren ...
... der Client Bootet nur über PXE wenn ich dem DC eine Class A adresse (10.110.15.1) zuteile und diesen Bereich auch auf den DHCP lege. Verwende ich eine Class C Adresse (z.B.: 192.168.1.1) bekommt der Client keine IP und bootet demnach auch nicht über PXE, obwohl im DHCP angezeigt wird das er eine Adresse bereit stellt!
Nehme ich nun die o.g. IP-Adresse komme ich auch in das Setup-Menü für Remoteinstallation. An der stelle wo ich den Client an der Domäne anmelden soll und ich mein Username und das Passwort eintragen soll geht nichts mehr.
Es kommt dann "Logon Error" d.h. mein Benutzernamen oder Passwort oder Domänenname ist falsch.
Nach mehrfacher kontrolle der Einstellungen und Benutzerkonten, etc. komme ich nicht mehr weiter mit meinem Latein.
Mehrer meiner Kollegen haben alles nochmals überprüft und wissen auch keinen Rat mehr. Alles sollte stimmen.
Danke schonmal im Vorraus
P.S.: wer mehr Infos braucht einfach bescheid geben
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 94381
Url: https://administrator.de/contentid/94381
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 13:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Versuch sonst noch mal über diese anleitung den ris -server aufzusetzen!
http://www.galileocomputing.de/openbook/microsoft_netzwerk/microsoft_ne ...
habe das damals auch nach dieser anleitung gemacht.
schönen gruß knibbel
http://www.galileocomputing.de/openbook/microsoft_netzwerk/microsoft_ne ...
habe das damals auch nach dieser anleitung gemacht.
schönen gruß knibbel