Sonicwall NSA 240 Site to Site VPN zu SAP

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem Aufbau einer Site to Site Verbindung zur SAP ?

Wir setzen bei uns eine Sonicwall NSA 240 als Firewall und Router ein. Die Anbindung ins Internet erfolgt über eine 2 MBit Standleitung. Mir obliegt nun die Aufgabe eine Site to Site Verbindung zur SAP aufzubauen.
Der Tunnel zur SAP steht. Soweit so gut. Nur leider gehen keine Pakete durch. Den von der SAP angegebenen Router kann ich leider nicht anpingen.

In meinen Netz sieht die Konstellation wie folgt aus.

Die Zieladresse in meinem Netz hat eine öffentliche Adresse, welche der SAP bekannt ist. Auf meiner Sonicwall setze ich die öffentliche Adresse über eine NAT Policy auf die private Adresse um.

Soweit die Idee nur leider funzt die Sache nicht. Ich habe eine Inbound und eine Outbound NAT Policy erstellt. Diese sollten das Mapping von öffentlicher zu privater Adresse und umgekehrt vornehmen.

Hat jemand schonmal so ne Konstellation konfiguriert ?

Ich bin für jede Hilfe oder Idee dankbar.


Gruss

US.

Content-Key: 162335

Url: https://administrator.de/contentid/162335

Ausgedruckt am: 20.09.2021 um 21:09 Uhr

Mitglied: laster
laster 09.03.2011 um 20:52:46 Uhr
Goto Top
Hallo US,

habe schon mehrere S-2-S VPN's mit Sonicwalls 'gebaut', aber noch keins zu SAP.
Generell sehe ich das Problem, dass Du das VPN-Gateway gar nicht anpingen kannst. Generell baut man eine solche Verbindung mit dem Assistenten/Wizzard und passt hinterher die VPN-Daten an. Da brauchst Du keine NAT-Policys per Hand zu erstellen. Dann musst Du noch noch den PSK oder das Zertifikat installieren und es sollte gehen.

VG
LS
Heiß diskutierte Beiträge
question
Windows PrintServer 2016 - KB5005573 macht Drucken unmöglich Fehler 0x11bbeidermachtvongreyscullVor 12 StundenFrageWindows Server19 Kommentare

Moin Kollegen, verdammt den hatte ich nicht auf dem Schirm. Ich hab gestern Sicherheitsupdates auf unseren 2016ern ausgerollt und heute morgen kann keiner mehr drucken, ...

question
Rechner im Netzwerk frieren nach Neustart einCZF-MarkusVor 1 TagFrageWindows Netzwerk15 Kommentare

Seit einer Woche frieren unsere Rechner (Windows 10) im Firmennetzwerk nach einem Neustart ein, mal ist es die Outlook.exe, mal die Explorer.exe, mal die .exe ...

question
LAN Verkabelung, DNS Fehler 651 und anderesSabineGVor 1 TagFrageServer9 Kommentare

Ich habe seit 1.5 Jahren Problem mit dem Internet. Provider ist A1 (Österreich), ewige Geschichte, inzwischen 700 EUR weiter und keiner kann mir helfen. Modemtausch ...

question
Installation als Standardbenutzer oder als AdministratorUserUWVor 1 TagFrageWindows Installation5 Kommentare

Ist die Benutzerkontensteuerung aktiviert, kann auch ein Standardbenutzer Software installieren. Das Installationsprogramm, oder genauer, UAC fragt den Benutzer dann nach einem Administrator und dem Passwort ...

question
Suche CPU-Tabelle als CSV oder XLS gelöst SarekHLVor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand eine Tabelle möglichst aller 64Bit-PC- und Notebook-Prozessoren im CSV-, ODS oder XLS/XLSX-Format mit Bezeichnung, Anzahl der Kerne, Geschwindigkeit und vielleicht sogar ...

question
Macadresse fest auf dem Board ändernDippsVor 13 StundenFrageHardware7 Kommentare

Hallo ich habe ein Mainboard was defekt ist. Nun habe ich das Typgleiche geholt und ausgetauscht. Es läuft ein Linux drauf mit einer Software die ...

question
Kauftipp für einfaches KabelmodemTheEPOCHVor 1 TagFrageHardware5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte eine kleine Kaufberatung. Ich suche ein ganz einfaches Kabelmodem. Das Gerät soll vor eine OPNsense und das Internet bereitstellen. DOCSIS 3.0 ...

question
Fritzbox als VPNClientproton34Vor 21 StundenFrageRouter & Routing7 Kommentare

Hallo, ich habe dem letzt gelesen, dass es nicht möglich sein soll eine FritzBox 7490 als VPNClient zu verwenden. Den Beitrag findet ihr hier:. Jetzt ...