laster
Goto Top

SonicWALL VPN IKEv2 Received notify error payload

Hallo,

habe eine SonicWALL NSA3600 und 20, per Site-2-Site-VPN (IPsec) anbebundene kleine SonicWALLs (SOHO).
Die Verbindung der Netzwerke durch die Tunnel funktioniert.

Allerdings kommt für alle VPN-Verbindungen alle 30 Sekunden eine Warnung:

Message: IKEv2 Received notify error payload
Notes: VPN Policy: VPN-POL-NAME; Traffic Selectors Unacceptable

Um welche Einstellungen geht es da?

vG
LS

Content-Key: 396258

Url: https://administrator.de/contentid/396258

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 137846
137846 Dec 20, 2018 updated at 13:03:06 (UTC)
Goto Top
Um welche Einstellungen geht es da?
Denke es geht um die übermittelten Subnetze (IPSEC Policy)
Wie sehen die propagierten Netze aus? Wieviele pro VPN? Gesamtanzahl? Doppelt konfiguriert(Überschneidungen)? Fehlerhaft?

Gruß A.
Member: laster
laster Dec 20, 2018 at 13:30:48 (UTC)
Goto Top
Hallo Answer

die Netze sind alle klein (Maske 24 Bit), immer 2 pro VPN Tunnel. Bei 20 Tunnel ...
Überschneidungen gibt es nicht. Ich werde die Funktion nun noch mal prüfen, da die Tunnel noch nicht produktiv genutzt werden.

vG
LS
Member: laster
laster Dec 20, 2018 at 15:18:53 (UTC)
Goto Top
So, habe nun einige Tests durchgeführt: alle Tunnel funktionieren. Daten können hin und her geschoben werden.
Die Warnungen kommen aber immer noch.
?

vG
LS
Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 20, 2018 at 15:33:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @laster:
Die Warnungen kommen aber immer noch.
Da die Warnungen bei dir alle 30 Sekunden kommen, ein Tunnel nach dem anderen abschalten und min. 30 Sekunden warten. Wenn alle Tunnel abgebaut sind und du bekommst weiterhin diese Meldungen, wer Versucht dann noch auf deine SonicWall per VPN zu zugreifen? Quell IP ist welche?

Gruß,
Peter