Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sound Blaster Audigy Live Problem

Mitglied: e-networker

e-networker (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2004, aktualisiert 19.02.2005, 9904 Aufrufe, 3 Kommentare

In Verbindung mit dem SATA FastTrack S150 TX2+

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Bei Festplattenzugriff wird mein Ton gestört.
Jedesmal wenn Daten von der HDD gelesen werden, verzerrt der Sound.
Bei wenig Zugriff erscheint nur ein leichtes "schrilles digitales Piepen",
bei überheblichem Festplattenzugriff hört dies gar nicht mehr auf.
Sobald ich den Sound (Creative SB Audigy Live) auf den Onboard Sound (SoundMax) umstelle besteht kein Problem mehr.

Zu meinem System:

CPU: Intel PIV 2,4GHz
BOARD: ASUS P4PE
RAM: 2x 512MB Infineon DDR 333
VGA: GeForce4 TI4200
SOUND: 1. Creative SB Audigy Live / 2. Onboard SoundMax
HDD: 2x Samsung Spinpoint SATA 160GB (Raid1)
RAID - Controller: SATA FastTrack S150 TX2+ (nicht onboard!)

Steckplätze:
AGP: GeForce4 TI4200
PCI1: NN
PCI2: SATA FastTrack S150 TX2+
PCI3: NN
PCI4: NN
PCI5: Creative SB Audigy Live
PCI6: NN

Zusatzinfo: Bevor ich mir das Raid System eingebaut habe, liefen 2 80GB Maxtor Festplatten über den ganz normalen ATA133 Boardcontroller problemlos.
Raid - Treiber bei der Installation per Diskette installiert.

Ich gehe also davon aus, dass ..

1. die Audigy
2. der Raid - Controller
3. die Kombination Audigy + Raid Controller

..der Knackpunkt ist.

Ich bin für jeden Denkanstoss dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

e-networker
Mitglied: das-omen
04.07.2004 um 20:15 Uhr
Hi!

Probiere mal die Audigy auf einen anderen Steckplatz zu stecken. Und schaue mal nach ob es irgend welche Hardwarekonflikte gibt.

Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: e-networker
05.07.2004 um 19:49 Uhr
Danke!

Das hat das Problem gelöst!!!!

Besten Dank!

Gruß

e-networker
Bitte warten ..
Mitglied: PacoX
19.02.2005 um 03:12 Uhr
Hi. Sag mal, wie hast du das Problem nun gelöst? Ich hab nämlich genau das gleiche Problem und ich suche seit Monaten im Netz nach einer Lösung und das ist der erste Beitrag den ich dazu entdeckt habe....
Bitte um antwort

Gruß, PacoX
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
Sound regelmäßig abspielen
gelöst Frage von melodoiMultimedia & Zubehör13 Kommentare

Hallo, Energie sparen bis zur Unfunktionalität. So heißt das Motto bei Teufel. Sorry, aber das musste mal raus, denn ...

Windows 10
Lenovo m710q - kein Sound
Frage von uridium69Windows 106 Kommentare

Morgen allerseits Ich habe Windows 10 Pro 64 bit auf Lenovo M710q Tiny Geräte installiert. Obwohl der Audiotreiber vorhanden ...

LAN, WAN, Wireless
Sound XLR über Ethernetkabel
gelöst Frage von grillinator95LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Guten Tag, kann ich über ein Ethernet-Kabel Sound abspielen? Also XLR > AUF Ethernet am anderen Ende wieder zurück ...

Windows Server
Server 2016 System Sound RDP
gelöst Frage von himself85Windows Server

Hallo, ich habe eine neu erstellten virtuellen Windows Server 2016, auf dem die Remotedesktopdienste installiert sind. Probleme habe ich ...

Grafikkarten & Monitore
Keine Sound-Ausgabe auf HDMI-Eingang
gelöst Frage von gabeBUGrafikkarten & Monitore5 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe heute meinen neuen ASUS ROG Strix XG32VQ installiert und an meine NVIDIA GTX 1080 Armor ...

Hardware

Windows 10 - Sound "Gerätetrennung" ertönt immer wieder

gelöst Frage von Xaero1982Hardware12 Kommentare

Moin Zusammen, ich hab ein HP Spectre X360 mit Windows 10 Pro 1903 (Problem bestand auch mit 1803). Alle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen24 Kommentare

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Sonstige Systeme
Home Office Ortung IP via VPN und Citrix
Frage von ColdstormSonstige Systeme19 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage. Ich arbeite für einen deutschen Automobilclub (fängt mit A an und mit ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office17 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

LAN, WAN, Wireless
EC Geräte kommen nicht durch Firewall
gelöst Frage von newit1LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, habe eine Sophos Firewall im Einsatz. Dort wurde eine Regel erstellt, dass die EC Geräte auf bestimmten Ports ...

Exchange Server
Exchange News and Announcements - Microsoft Ignite 2020
Ticker von DaniExchange Server10 Kommentare

Today we are announcing that the next versions of Exchange Server, SharePoint Server, Skype for Business Server and Project ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
Frage von battalgaziSchulung & Training8 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN