Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sound Blaster Audigy Live Problem

Mitglied: e-networker

e-networker (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2004, aktualisiert 19.02.2005, 9794 Aufrufe, 3 Kommentare

In Verbindung mit dem SATA FastTrack S150 TX2+

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Bei Festplattenzugriff wird mein Ton gestört.
Jedesmal wenn Daten von der HDD gelesen werden, verzerrt der Sound.
Bei wenig Zugriff erscheint nur ein leichtes "schrilles digitales Piepen",
bei überheblichem Festplattenzugriff hört dies gar nicht mehr auf.
Sobald ich den Sound (Creative SB Audigy Live) auf den Onboard Sound (SoundMax) umstelle besteht kein Problem mehr.

Zu meinem System:

OS: WinXP Pro SP1 (inkl. der aktuellen Updates)
CPU: Intel PIV 2,4GHz
BOARD: ASUS P4PE
RAM: 2x 512MB Infineon DDR 333
VGA: GeForce4 TI4200
SOUND: 1. Creative SB Audigy Live / 2. Onboard SoundMax
HDD: 2x Samsung Spinpoint SATA 160GB (Raid1)
RAID - Controller: SATA FastTrack S150 TX2+ (nicht onboard!)

Steckplätze:
AGP: GeForce4 TI4200
PCI1: NN
PCI2: SATA FastTrack S150 TX2+
PCI3: NN
PCI4: NN
PCI5: Creative SB Audigy Live
PCI6: NN


Zusatzinfo: Bevor ich mir das Raid System eingebaut habe, liefen 2 80GB Maxtor Festplatten über den ganz normalen ATA133 Boardcontroller problemlos.
Raid - Treiber bei der Installation per Diskette installiert.

Ich gehe also davon aus, dass ..

1. die Audigy
2. der Raid - Controller
3. die Kombination Audigy + Raid Controller

..der Knackpunkt ist.


Ich bin für jeden Denkanstoss dankbar!


Mit freundlichen Grüßen

e-networker
Mitglied: das-omen
04.07.2004 um 20:15 Uhr
Hi!

Probiere mal die Audigy auf einen anderen Steckplatz zu stecken. Und schaue mal nach ob es irgend welche Hardwarekonflikte gibt.


Tschau


Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: e-networker
05.07.2004 um 19:49 Uhr
Danke!

Das hat das Problem gelöst!!!!

Besten Dank!

Gruß

e-networker
Bitte warten ..
Mitglied: PacoX
19.02.2005 um 03:12 Uhr
Hi. Sag mal, wie hast du das Problem nun gelöst? Ich hab nämlich genau das gleiche Problem und ich suche seit Monaten im Netz nach einer Lösung und das ist der erste Beitrag den ich dazu entdeckt habe....
Bitte um antwort

Gruß, PacoX
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Lenovo m710q - kein Sound
Frage von uridium69Windows 106 Kommentare

Morgen allerseits Ich habe Windows 10 Pro 64 bit auf Lenovo M710q Tiny Geräte installiert. Obwohl der Audiotreiber vorhanden ...

LAN, WAN, Wireless
Sound XLR über Ethernetkabel
gelöst Frage von grillinator95LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Guten Tag, kann ich über ein Ethernet-Kabel Sound abspielen? Also XLR > AUF Ethernet am anderen Ende wieder zurück ...

Grafikkarten & Monitore
Keine Sound-Ausgabe auf HDMI-Eingang
gelöst Frage von gabeBUGrafikkarten & Monitore5 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe heute meinen neuen ASUS ROG Strix XG32VQ installiert und an meine NVIDIA GTX 1080 Armor ...

Multimedia & Zubehör
Kein Sound am TV zwei Grafikkarten
Frage von justlukasMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Hallo zusammen! Also mein Laptop hat zwei Grafikkarten (?) eine Intel HD 5500 und eine NVIDEA GF 940M. Nun ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

CPU, RAM, Mainboards
Kann eine "virtuelle CPU" bei VMware die Leistung einer phys. CPU entsprechen ?
Frage von Troja71CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Eine Software fordert im Betrieb 8 CPU mit x GHz Taktung. Verfügbar ist "nur" eine VM mit 8 vCPUs ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...

SAN, NAS, DAS
Aktuelle Bauvorschläge für NAS
gelöst Frage von zuckelSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne ein NAS. Ein NAS mit ZFS und FreeNAS und mehr als 4 Festplatten (auch ...