Soundkarte-Einstellungen werden nicht gespeichert.
Ich habe eine Creative Audigy 2 Karte in meinem Rechner und war immer sehr zufrieden.
Habe erst vor Kurzem SP3 für XP installiert und habe seit dem das Problem,
dass die Einstellungen der Audiokarte nach dem Herunterfahren weg sind.
Nach dem Hochfahren funktioniert die Windows-Lautstärkeregelung nicht und der Klang ist deutlich schlechter.
Ich muss immer die Karte in den Creative Audio Eigenschaften auf Standarteinstellungen zurück setzen dann ist bis zum Abschalten alles OK.
Die Karte ist etwa 5 Jahre alt, Creative gibt mir deshalb keine Hilfestellung. (Out of Live)
Wo werden die Einstellungen vorgenommen bzw. gespeichert?
Kann mir jemand helfen?
Grüße
cydney
Habe erst vor Kurzem SP3 für XP installiert und habe seit dem das Problem,
dass die Einstellungen der Audiokarte nach dem Herunterfahren weg sind.
Nach dem Hochfahren funktioniert die Windows-Lautstärkeregelung nicht und der Klang ist deutlich schlechter.
Ich muss immer die Karte in den Creative Audio Eigenschaften auf Standarteinstellungen zurück setzen dann ist bis zum Abschalten alles OK.
Die Karte ist etwa 5 Jahre alt, Creative gibt mir deshalb keine Hilfestellung. (Out of Live)
Wo werden die Einstellungen vorgenommen bzw. gespeichert?
Kann mir jemand helfen?
Grüße
cydney
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 152702
Url: https://administrator.de/forum/soundkarte-einstellungen-werden-nicht-gespeichert-152702.html
Ausgedruckt am: 14.04.2025 um 07:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar

Für dich gibt es hier auch keine Begrüssung
Ist es möglich das die Windows audiosteuerung der Creative audiosteuerung dazwischen pfuscht?
hast du mal in der Windows audiosteuerung nachgeschaut ob dort irgendwas spetzielles eingeschaltet ist?
Grüsse
Switcher
Ist es möglich das die Windows audiosteuerung der Creative audiosteuerung dazwischen pfuscht?
hast du mal in der Windows audiosteuerung nachgeschaut ob dort irgendwas spetzielles eingeschaltet ist?
Grüsse
Switcher

Jetzt auch Hallo
versuchs mal in der systemsteuerung --> sound ob du dort irgendwas findest...
Grüsse
Switcher
versuchs mal in der systemsteuerung --> sound ob du dort irgendwas findest...
Grüsse
Switcher