Soundkarte optischer Digitalausgang Verständnisfrage Kaufempfehlung
Hallo Liebe Admins,
mein Ziel ist folgendes:
Ich habe mir ein Soundsystem gekauft und zwar das JVC Digital Media System TH-L1, welches ich per TOS-Link meiner Onboard Soundkarte verbunden habe. Leider kommt aber kein Dolby Digital Signal o.ä. am Receiver an. Ich habe im Internet gelesen das oft nur ein Stereosignal über den optschen Ausgang gesendet wird. Das mir eigentlcih unbegreiflich, mir erschließt sich der Sinn überhaupt nicht. (??)
Nun möchte ich mir eine Soundkarte zulegen die eben dies kann. Hat jemand eine Kauempfehlung für mich ?
Ich hätte gerne das soviele Signale wie möglcih über den optischen Ausgang ausgegeben werden, DTS, Dolby....Leider kenne ich mich in diesem Bereich überhaupt nicht aus deshlab wäre cih über technische Hintergrundinfos und Kaufempfehlung mit Erklärung sehr ddankbar.
Ich habe die folgende Karte mal in die engere Auswahl genommen: X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series
Vielen Dank und ich bin gespannt auf eure Antworten.
Gruß,Roberth
mein Ziel ist folgendes:
Ich habe mir ein Soundsystem gekauft und zwar das JVC Digital Media System TH-L1, welches ich per TOS-Link meiner Onboard Soundkarte verbunden habe. Leider kommt aber kein Dolby Digital Signal o.ä. am Receiver an. Ich habe im Internet gelesen das oft nur ein Stereosignal über den optschen Ausgang gesendet wird. Das mir eigentlcih unbegreiflich, mir erschließt sich der Sinn überhaupt nicht. (??)
Nun möchte ich mir eine Soundkarte zulegen die eben dies kann. Hat jemand eine Kauempfehlung für mich ?
Ich hätte gerne das soviele Signale wie möglcih über den optischen Ausgang ausgegeben werden, DTS, Dolby....Leider kenne ich mich in diesem Bereich überhaupt nicht aus deshlab wäre cih über technische Hintergrundinfos und Kaufempfehlung mit Erklärung sehr ddankbar.
Ich habe die folgende Karte mal in die engere Auswahl genommen: X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series
Vielen Dank und ich bin gespannt auf eure Antworten.
Gruß,Roberth
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 102560
Url: https://administrator.de/contentid/102560
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
onegasee59
Ich habe die folgende Karte mal in die engere Auswahl genommen: X-Fi
Titanium Fatal1ty Professional Series
Für den Hobby-User TOP und völlig ausreichend.Titanium Fatal1ty Professional Series
onegasee59
TOS = "TOSLink" = Schnittstelle von Toshiba erfunden.
Du bekommst das Stereo-Signal und (wenn unterstützt) auch 5.1 Sound bei DVD-Filmen zum JVC. Die Frage ist, kann der Soundchip vom JVC die von der Soundkarte ankommenden Signale in digitale encodieren. Kann es JVC nicht musst Du die 3 Audiokabel zum Multichannel-Eingang des Recievers zusätzlich anschließen. Also JVC anfragen.
onegasee59
Du bekommst das Stereo-Signal und (wenn unterstützt) auch 5.1 Sound bei DVD-Filmen zum JVC. Die Frage ist, kann der Soundchip vom JVC die von der Soundkarte ankommenden Signale in digitale encodieren. Kann es JVC nicht musst Du die 3 Audiokabel zum Multichannel-Eingang des Recievers zusätzlich anschließen. Also JVC anfragen.
onegasee59
Zitat von @roberth:
Vielleicht aknnstes ja mal kurz anschauen im Inet und mich beruhigen das ich auch nicht alsch leige
Sorry, aber hab Verständnis das ich Dir auf keinen Fall eine Bestätigung dafür geben werde.Vielleicht aknnstes ja mal kurz anschauen im Inet und mich beruhigen das ich auch nicht alsch leige
Bitte lass es Dir selbst verbindlich bestätigen - schreibe den Support von JVC an.
onegasee59