linoxy2000
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SPAM bei ausgehender Mail

ich habe folgendes Problem, ein Exchange Server2003 und ISP T-Online, Exchange sendet über den smptrelay.t-online.de
alle versendeten Mails kommen beim Empfänger als Spam an, div. Freemailanbieter sortieren die Mails als Spam ein (GMX...), das blöde dabei ist nur das die Mails zu anderen Firman auch leider offt gleich zurück kommen oder garnicht erst raus gehen. Wenn man dann die Verbindung zu T-Online unterbricht und damit eine neue IP-Adresse bekommt, geht für den Moment wieder alles.

Woran kann das liegen, hat noch jemand solch ein Problem?
Kann jemand helfen?

DANKE
Gunnar

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Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 14:11 Uhr

gummipolster
gummipolster 22.04.2005 um 09:26:32 Uhr
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Kann sein das dein Mailserver als offenes Relay läuft und alle Deinen Mailserver als Mailserver benutzen. Und Du deshalb in einer Blacklist von Spammailern stehst ??
linoxy2000
linoxy2000 24.04.2005 um 21:22:05 Uhr
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.. ist doch der Mail-Server von T-Online (smtprelay.t-online.de) da hab ich doch keinen Einfluss drauf, oder doch?
gummipolster
gummipolster 25.04.2005 um 09:05:30 Uhr
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Exchange sendet !
D.h. die erste IP kommt von Dir !!
linoxy2000
linoxy2000 25.04.2005 um 09:34:42 Uhr
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ist schon richtig, aber meine IP bekomme ich doch auch von der T-Online face-smile
oder meinst du die interne IP-Adresse, das ist doch aber eine Standat IP-Adresse: 192.168.0.20

???
gummipolster
gummipolster 26.04.2005 um 09:28:12 Uhr
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Nein
Deine Interne Adresse 192.168.0.20 sollte genattet werden von Deiner Einwahl.
Eine denkbar schlechte Idee ist es allerdings, keine feste IP mit einem Exchange zu betreiben.
Gerade weil mittlerweile die Provider eine Reverse Auflösung machen.
Das Problem könnte sein das Du eine dynamische Adresse erwischt die in SPAMLISTEN steht.
Deswegen feste IP !!!!!