SPAM bei ausgehender Mail
ich habe folgendes Problem, ein Exchange Server2003 und ISP T-Online, Exchange sendet über den smptrelay.t-online.de
alle versendeten Mails kommen beim Empfänger als Spam an, div. Freemailanbieter sortieren die Mails als Spam ein (GMX...), das blöde dabei ist nur das die Mails zu anderen Firman auch leider offt gleich zurück kommen oder garnicht erst raus gehen. Wenn man dann die Verbindung zu T-Online unterbricht und damit eine neue IP-Adresse bekommt, geht für den Moment wieder alles.
Woran kann das liegen, hat noch jemand solch ein Problem?
Kann jemand helfen?
DANKE
Gunnar
alle versendeten Mails kommen beim Empfänger als Spam an, div. Freemailanbieter sortieren die Mails als Spam ein (GMX...), das blöde dabei ist nur das die Mails zu anderen Firman auch leider offt gleich zurück kommen oder garnicht erst raus gehen. Wenn man dann die Verbindung zu T-Online unterbricht und damit eine neue IP-Adresse bekommt, geht für den Moment wieder alles.
Woran kann das liegen, hat noch jemand solch ein Problem?
Kann jemand helfen?
DANKE
Gunnar
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Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 14:11 Uhr
5 Kommentare
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Nein
Deine Interne Adresse 192.168.0.20 sollte genattet werden von Deiner Einwahl.
Eine denkbar schlechte Idee ist es allerdings, keine feste IP mit einem Exchange zu betreiben.
Gerade weil mittlerweile die Provider eine Reverse Auflösung machen.
Das Problem könnte sein das Du eine dynamische Adresse erwischt die in SPAMLISTEN steht.
Deswegen feste IP !!!!!
Deine Interne Adresse 192.168.0.20 sollte genattet werden von Deiner Einwahl.
Eine denkbar schlechte Idee ist es allerdings, keine feste IP mit einem Exchange zu betreiben.
Gerade weil mittlerweile die Provider eine Reverse Auflösung machen.
Das Problem könnte sein das Du eine dynamische Adresse erwischt die in SPAMLISTEN steht.
Deswegen feste IP !!!!!