Spamassassin ruleset für Your order-SPAM
Hallo zusammen,
wir haben derzeit ein massives SPAM Problem:
wir bekommen derzeit unmenegen an HTML-Mails die als Absender den Empfänger haben (also mich z.b.), im Betreffe "Your order" stehen haben und sonst nur ein link auf verschiedene Domains haben. Im Header sieht es wie folgt aus:
Von: ich@meineDomain.com
Betreff: Your order
An: ich@meineDomain.com
X-Spam-Dcc: _DCCB_: _DCCR_
X-Spam-Checker-Version: SpamAssassin 3.1.7-deb (2006-10-05)
X-Spam-Level: *
X-Spam-Pyzor: _PYZOR_
Received: (qmail 1176 invoked from network); 10 Dec 2008 23:16:24 +0100
Received: from dsl-emcali-190.99.146.48.emcali.net.co (190.99.146.48) by meineDomain.com with SMTP; 10 Dec 2008 23:16:19 +0100
Received-Spf: none (meineDomain.com: domain at meineDomain.com does not designate permitted sender hosts)
Mime-Version: 1.0
Importance: High
Content-Type: text/html
Ich kann im Spamassassin Regeln anlegen wie ich möchte, diese Mails kommen immer durch. Weiß jemand hier einen Rat?
Danke!
Gruß
coda66
wir haben derzeit ein massives SPAM Problem:
wir bekommen derzeit unmenegen an HTML-Mails die als Absender den Empfänger haben (also mich z.b.), im Betreffe "Your order" stehen haben und sonst nur ein link auf verschiedene Domains haben. Im Header sieht es wie folgt aus:
Von: ich@meineDomain.com
Betreff: Your order
An: ich@meineDomain.com
X-Spam-Dcc: _DCCB_: _DCCR_
X-Spam-Checker-Version: SpamAssassin 3.1.7-deb (2006-10-05)
X-Spam-Level: *
X-Spam-Pyzor: _PYZOR_
Received: (qmail 1176 invoked from network); 10 Dec 2008 23:16:24 +0100
Received: from dsl-emcali-190.99.146.48.emcali.net.co (190.99.146.48) by meineDomain.com with SMTP; 10 Dec 2008 23:16:19 +0100
Received-Spf: none (meineDomain.com: domain at meineDomain.com does not designate permitted sender hosts)
Mime-Version: 1.0
Importance: High
Content-Type: text/html
Ich kann im Spamassassin Regeln anlegen wie ich möchte, diese Mails kommen immer durch. Weiß jemand hier einen Rat?
Danke!
Gruß
coda66
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 103888
Url: https://administrator.de/forum/spamassassin-ruleset-fuer-your-order-spam-103888.html
Ausgedruckt am: 04.04.2025 um 06:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
seit dem ich SARE für spamassassin einsetze habe ich kaum noch Probleme. Evtl. mal anschauen www.rulesemporium.com
Wenn der Betreff immer nur "Your Order" ist, dann wäre
header LOCAL_DEMONSTRATION_SUBJECT Subject =~ /\Your Order\b/i
score LOCAL_DEMONSTRATION_SUBJECT 0.1
glaube ich deine Regel oder?
mfg
priez
seit dem ich SARE für spamassassin einsetze habe ich kaum noch Probleme. Evtl. mal anschauen www.rulesemporium.com
Wenn der Betreff immer nur "Your Order" ist, dann wäre
header LOCAL_DEMONSTRATION_SUBJECT Subject =~ /\Your Order\b/i
score LOCAL_DEMONSTRATION_SUBJECT 0.1
glaube ich deine Regel oder?
mfg
priez