Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Speedport 510 kein Internetseitenaufbau

Mitglied: jkimmel

jkimmel (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2008, aktualisiert 12.04.2008, 4100 Aufrufe, 2 Kommentare

Speedport 510 interner Internettest ist O.K.
Verbindung PC >>> SpeedPort O.K.
Ping auf Link O.K.
Firefox findet Link nicht! Server nicht gefunden.

Gleicher Rechner, gleiche Einstellung an anderem Router (anderer Provider)

Firefox kein Problem
Mitglied: brammer
11.04.2008 um 20:19 Uhr
hallo,

Speedport 510 interner Internettest ist O.K.
Verbindung PC >>> SpeedPort O.K.
Ping auf Link O.K.
Firefox findet Link nicht! Server nicht
gefunden.

Gleicher Rechner, gleiche Einstellung an
anderem Router (anderer Provider)

Firefox kein Problem

Ich liebe diese ausführlichen Beschreibungen!
Es muss ja nicht immer gleich der Roman sein denn man Schreiben muss, aber zumindest sollte man sich mühe geben alle erforderlichen Informationen mitzuliefern!
Deswegen lieber zu viel als zuwenig schreiben!

Also, was bedeutet bei dir ping auf Link geht?
ping auf eine IP adresse (193.199.144.80), oder ping auf eine Website (www.heise.de)?

und was bedeutet:

Gleicher Rechner, gleiche Einstellung an
anderem Router (anderer Provider)

Mich irritiert hier der "andere Provider"!
Hast du zwei Anschlüsse? DSL ?
Oder wie darf ich das verstehen?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: jkimmel
12.04.2008 um 10:39 Uhr
Ich dachte in der Kürze liegt die Würze

1. Rechner A an Speedtouch (Provider A) Ping auf Website heise.de geht

2.a. Rechner A an Speedtouch (Provider A) kein Seitenaufbau

2.b. Rechner A an Fritzbox (Provider B, anderer Standort) alles o.k.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
510 - Splash screen image corrupt
gelöst Frage von zetnWindows 83 Kommentare

Hallo, ich habe einen HP Pavilion 390 nf, Windows 8.1 Beim starten findet er zuerst keine Verbindung zum Bildschirm, ...

Windows Server

WinServer2012 R2 - Ereignisprotokoll 510 ESENT

Frage von andreas.mikulaWindows Server

Hy Mitstreiter, habe ein kleines Problem, welches ich auch nach großräumigen Recherchen nicht gebacken bekomme. Und zwar mit dem ...

Windows Netzwerk

Ideapad 510 Windows 8.1 findet kein WLAN

Frage von FA-jkaWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, Windows 8.1 ist jungfräulich installiert. Treiber für Intel Centrino Wireless-N2230 ist aktuell (direkt von Intel heruntergeladen). Wenn ich ...

TK-Netze & Geräte

Astra Detewe Opencom 510 Firmware zerschossen

Frage von unexpectedTK-Netze & Geräte2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben vor kurzem als Cold Standby eine zweite Opencom 510 angeschafft. Leider wurde dabei unüberlegt aus ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 18 StundenInternet2 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 22 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell21 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...