Speedport W503V und SMB
Speedport W503V TypA Blockt TCP 445 und auch 135 obwohl Filter aus ist.
Guten Tag,
Ich habe mir vor Kurzen einen neuen DSL-Anschluss "geleistet" ;)
(naja war ja mal Zeit von nem 2000er weg zukommen :D )
Nun durfte ich mir doch auch gleich einen Router raussuchen (entweder den für 1,50 oder doch den für 5 € oder so.
Bin da etwas Geizig gewessen und hab den benannt "Router" genommen.
Als ich mal schauen wollte wie so der neue DSLer ist und was auf mein Rootserver uploaden wollte kam folgendes: keine Verbindung.
Mhhh RAdmin an und aufm Server drauf, gut er ist doch on ... aber irgendwie nicht erreichbar.
Folgendes hab ich getestet:
Den Speedport als Modem (Hab mich etwas gewundert das es sowas gibt :D)
Internet wunderbar
ipconfig meine IP 91.... also eine von T-Offline ... auch wunderbar
ping zum root 11 ms wie immer ....
net use \\ip.ip.ip.ip -> Fehler 53 ....
Also ob ich ihn als Router mit Nat betreibe oder als Modem nimmt sich nicht viel!
aber dann eben noch mal die alte FritzCard DSL SL rein mit T-offline verbunden....
ping ... wunderbar auch 11ms ...
net use \\ip.ip.ip.ip -> bitte geben sie ihren benutzer namen ein: ..
Also liegt es zu 99,99\% an diesem Speedport W503V .....
Ich hab natürlich direkt mal eine Störung zum Gerät geschrieben.
ich vermutte Firmware ist verbuggt.
Nun zu meine Frage:
hat(te) wer ähnliche Probleme ?
konnte er sie lösen ?? (3rd Party firmware???)
MfG LinkeT
Edit:
Problem Beschreibung +"und auch 135"
Guten Tag,
Ich habe mir vor Kurzen einen neuen DSL-Anschluss "geleistet" ;)
(naja war ja mal Zeit von nem 2000er weg zukommen :D )
Nun durfte ich mir doch auch gleich einen Router raussuchen (entweder den für 1,50 oder doch den für 5 € oder so.
Bin da etwas Geizig gewessen und hab den benannt "Router" genommen.
Als ich mal schauen wollte wie so der neue DSLer ist und was auf mein Rootserver uploaden wollte kam folgendes: keine Verbindung.
Mhhh RAdmin an und aufm Server drauf, gut er ist doch on ... aber irgendwie nicht erreichbar.
Folgendes hab ich getestet:
Den Speedport als Modem (Hab mich etwas gewundert das es sowas gibt :D)
Internet wunderbar
ipconfig meine IP 91.... also eine von T-Offline ... auch wunderbar
ping zum root 11 ms wie immer ....
net use \\ip.ip.ip.ip -> Fehler 53 ....
Also ob ich ihn als Router mit Nat betreibe oder als Modem nimmt sich nicht viel!
aber dann eben noch mal die alte FritzCard DSL SL rein mit T-offline verbunden....
ping ... wunderbar auch 11ms ...
net use \\ip.ip.ip.ip -> bitte geben sie ihren benutzer namen ein: ..
Ich hab natürlich direkt mal eine Störung zum Gerät geschrieben.
Nun zu meine Frage:
hat(te) wer ähnliche Probleme ?
konnte er sie lösen ?? (3rd Party firmware???)
MfG LinkeT
Edit:
Problem Beschreibung +"und auch 135"
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 124596
Url: https://administrator.de/contentid/124596
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 16:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi !
Das dich das gewundert hat, wundert mich nicht.
Häää? Könntest Du das mal übersetzen, damit ich auch mitkomme. Also ob Du einen Speedport als NAT-Router an einem PC betreibst oder als Modem nimmt sich nicht viel?....Häng mal einen XP-PC ohne SP1mit Modem ins Netz, dann wirst Du ganz schnell sehen was sich da nimmt.
Na wenn Du das nicht weisst, wo Du doch den Unterschied zwischen einem Modem und einem Router so genau kennst. : -)
Vielleicht mal ausbuggen damit Luft dran kommt....
mrtux
Das dich das gewundert hat, wundert mich nicht.
Also ob ich ihn als Router mit Nat betreibe oder als Modem nimmt sich
nicht viel!
nicht viel!
Häää? Könntest Du das mal übersetzen, damit ich auch mitkomme. Also ob Du einen Speedport als NAT-Router an einem PC betreibst oder als Modem nimmt sich nicht viel?....Häng mal einen XP-PC ohne SP1mit Modem ins Netz, dann wirst Du ganz schnell sehen was sich da nimmt.
Na wenn Du das nicht weisst, wo Du doch den Unterschied zwischen einem Modem und einem Router so genau kennst. : -)
Vielleicht mal ausbuggen damit Luft dran kommt....
mrtux
.
"Nat -> verändert Source IP ... im "normall" fall wird dadurch das IP-Packet ungültig .... Checksum error ....."
Das ist Unsinn, denn die Checksum gilt nur für die Payload. Hättest du Recht würde kein Mensch mehr per NAT ins Internet gelangen...vergiss das also ganz schnell !
Folgendes solltest du mal versuchen:
Dann siehst du sofort wo das Problem liegt !!
Dein Fehler war aber auf so einen Billigrouter zu setzen. Der Markt bietet da schon Besseres...
"Nat -> verändert Source IP ... im "normall" fall wird dadurch das IP-Packet ungültig .... Checksum error ....."
Das ist Unsinn, denn die Checksum gilt nur für die Payload. Hättest du Recht würde kein Mensch mehr per NAT ins Internet gelangen...vergiss das also ganz schnell !
Folgendes solltest du mal versuchen:
- Firmware Upgrade auf die aktuelle Firmware TypA HIER und Typ C HIER
- Hilft das nicht dann konfiguriere mal einen exposed host oder DMZ host auf die lokale IP des Rechners. Vermutlich blockt die NAT Firewall Pakete des Servers.
Dann siehst du sofort wo das Problem liegt !!
Dein Fehler war aber auf so einen Billigrouter zu setzen. Der Markt bietet da schon Besseres...
Hi !
Wie dir Aqui ja schon erklärt hat, wirst Du die Unterschiede noch kennenlernen.
Ich bin immer nett und freundlich! Aber manchmal ist es besser, das frisch erworbene Fachwissen (z.B. deinen 99,99%ig vermuteten Firmwarefehler) in einem Administrator Forum nicht so locker anzubringen, da hier viele Profis sind, die sich tagtäglich mit dem Krempel in der Praxis herumschlagen müssen und da kommen solche "Wahrheiten" nicht so gut an, ausserdem ist man schneller in einen Napf getappt, als nötig. Genauso nett und freundlich wollte ich dir nur erklären, dass Du dir vielleicht lieber einen besseren Router hättest anschaffen sollen, wenn Du mehr machen willst als nur im WWW zu surfen. Du möchtest doch mehr machen oder habe ich da was falsch verstanden?
Aber Du hast ja meinen Kommentar mit Humor genommen, was ich hier oft vermisse und ein sehr gutes Zeichen ist. Natürlich auch noch nachträglich ein herzliches Willkommen im Forum!
Grübel.....aber ich wünsche dir natürlich viel Glück
mrtux
Zitat von @LinkeT:
unterschied sein müsste. Da folgende sachen vllt auch Problem
grundlage sein könnten:
unterschied sein müsste. Da folgende sachen vllt auch Problem
grundlage sein könnten:
Wie dir Aqui ja schon erklärt hat, wirst Du die Unterschiede noch kennenlernen.
Freut mich so freundlich empfangen wurden zu sein ... *g*
Ich bin immer nett und freundlich! Aber manchmal ist es besser, das frisch erworbene Fachwissen (z.B. deinen 99,99%ig vermuteten Firmwarefehler) in einem Administrator Forum nicht so locker anzubringen, da hier viele Profis sind, die sich tagtäglich mit dem Krempel in der Praxis herumschlagen müssen und da kommen solche "Wahrheiten" nicht so gut an, ausserdem ist man schneller in einen Napf getappt, als nötig. Genauso nett und freundlich wollte ich dir nur erklären, dass Du dir vielleicht lieber einen besseren Router hättest anschaffen sollen, wenn Du mehr machen willst als nur im WWW zu surfen. Du möchtest doch mehr machen oder habe ich da was falsch verstanden?
Aber Du hast ja meinen Kommentar mit Humor genommen, was ich hier oft vermisse und ein sehr gutes Zeichen ist. Natürlich auch noch nachträglich ein herzliches Willkommen im Forum!
ach ja ich werd wohl diesen Freitag meine 70-642 machen ;)
Grübel.....aber ich wünsche dir natürlich viel Glück
mrtux
@LinkeT
Wars das jetzt ?? Dann bitte
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !
Wars das jetzt ?? Dann bitte
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !