Speedport W700V als Modem vor Netgear WNDR 3700, keine Verbindung
Erstmal ein Servus an alle
So, folgendes Problem:
Ich habe "versucht" einen W700V nur als Modem vor einen Netgear WNDR 3700 zu hängen, nur leider bekommt dieser keine Verbindung ins Internet.
Konfiguration:
Splitter -> W700V -> WNDR 3700
Netz über Speedport alleine kein Problem, war ja vorher so.
Ich glaube muss wohl doch ein einzelnes DSL-Modem holen.
Wollte das nur vermeiden, da der Speedport eine Etage unter mir im Arbeitszimmer stehen bleiben muss, wegen der TK-Anlagenfunktion, weil das Fax und ein Tele dran hängt.
Aber vielleicht hat ja einer das Problem gelöst
So, folgendes Problem:
Ich habe "versucht" einen W700V nur als Modem vor einen Netgear WNDR 3700 zu hängen, nur leider bekommt dieser keine Verbindung ins Internet.
Konfiguration:
Splitter -> W700V -> WNDR 3700
- Speedport auf Werkeinstellungen gesetzt
- aktuellste Firmware
- keine Zugangsdaten im Speeport eingetragen
- im Speeportkonfigmenü Netzwerk -> PPPoE PassThrough an!
- WLAN, NAT, DHCP aus!
- Speedport LAN-IP: 192.168.2.1 (Standart), WNDR: 192.168.168.12
- Speedport DSL -> Splitter
- WNDR WAN/DSL Port am Speedport LAN Port
- WNDR auch aktuellste Firmware
- WNDR über PPPoE mit Zugangsdaten vom Provider gefüttert -> Keine Verbindung
Netz über Speedport alleine kein Problem, war ja vorher so.
Ich glaube muss wohl doch ein einzelnes DSL-Modem holen.
Wollte das nur vermeiden, da der Speedport eine Etage unter mir im Arbeitszimmer stehen bleiben muss, wegen der TK-Anlagenfunktion, weil das Fax und ein Tele dran hängt.
Aber vielleicht hat ja einer das Problem gelöst
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 152607
Url: https://administrator.de/contentid/152607
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin
nicht alles was elektrisch zusammenhängt, spielt zusammen - beide sind in unterschiedlichen Netzsegmenten
Gruß
24
Zitat von @Lightshow:
So, folgendes Problem:
Ich habe "versucht" einen W700V nur als Modem vor einen Netgear WNDR 3700 zu hängen, nur leider bekommt dieser
keine Verbindung ins Internet.
So, folgendes Problem:
Ich habe "versucht" einen W700V nur als Modem vor einen Netgear WNDR 3700 zu hängen, nur leider bekommt dieser
keine Verbindung ins Internet.
´ * Speedport LAN-IP: 192.168.2.1 (Standart), WNDR: 192.168.168.12
nicht alles was elektrisch zusammenhängt, spielt zusammen - beide sind in unterschiedlichen Netzsegmenten
Gruß
24
Hi !
Das magst Du jetzt bestimmt nicht hören aber ich würde das Thema anders angehen...Bei mir würde der 3700er rausfliegen....Und eine Begründung dafür erspare ich uns, denn die meisten erfahrenen Admins wissen warum...
mrtux
Zitat von @Lightshow:
Somit hätte ich mir ein Gerät zusätzlich gespart aber wie es scheint komm ich nich drumherum noch ein Modem zu
bestellen.
Somit hätte ich mir ein Gerät zusätzlich gespart aber wie es scheint komm ich nich drumherum noch ein Modem zu
bestellen.
Das magst Du jetzt bestimmt nicht hören aber ich würde das Thema anders angehen...Bei mir würde der 3700er rausfliegen....Und eine Begründung dafür erspare ich uns, denn die meisten erfahrenen Admins wissen warum...
mrtux