Speedport Webui streikt in Routerkaskade?
Hi,
aktuell unterstütze ich meinen Kumpel mit seinem kleinen Netzwerk seiner kleinen Firma.
Problem:
Wie oben beschrieben komme ich leider nicht mehr auf die Weboberfläche vom Speedport.
Zum Aufbau:
Werft bitte einen Blick in das Schema unten da hab ich mal versucht den Aufbau ungefähr nachzustellen.
Alles Weitere siehe Kommentar:
aktuell unterstütze ich meinen Kumpel mit seinem kleinen Netzwerk seiner kleinen Firma.
Problem:
Wie oben beschrieben komme ich leider nicht mehr auf die Weboberfläche vom Speedport.
Zum Aufbau:
Werft bitte einen Blick in das Schema unten da hab ich mal versucht den Aufbau ungefähr nachzustellen.
Alles Weitere siehe Kommentar:
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 83472221690
Url: https://administrator.de/contentid/83472221690
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 17:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Du solltest da wirklich was besseres als ne FB für nehmen.
Über doppeltes NAT kann man länger disktutieren.
Viele Router blockieren by default RFC1918-Adresse (10.0.0.0/8, 172.16.0.0/12 und 192.168.0.0/16)
Ob man das bei der Fritte ändern kann kann ich Dir so nicht sagen.
Ich empfehle einen PFSense- oder OPNSense-Router auf eigener Hardware.
Da kann man so etwas einstellen.
Stefan
Du solltest da wirklich was besseres als ne FB für nehmen.
Über doppeltes NAT kann man länger disktutieren.
Viele Router blockieren by default RFC1918-Adresse (10.0.0.0/8, 172.16.0.0/12 und 192.168.0.0/16)
Ob man das bei der Fritte ändern kann kann ich Dir so nicht sagen.
Ich empfehle einen PFSense- oder OPNSense-Router auf eigener Hardware.
Da kann man so etwas einstellen.
Stefan
Moin,
Speedports sind schon lange nicht mehr von AVM.
Da alles funktioniert, wird es weder an der Fritz!Box, noch an den Netzwerken liegen, sondern am Speedport. Die Telekom-Foren beinhalten Einträge, dass die Weboberfläche bis zu einem Neustart unter unterschiedlichen Bedingungen immer wieder mal nicht erreichbar ist, so soll es z.B. bei einer bestimmten Gerätelinie so sein, dass der Zugriff mit iOS- oder MacOS-Geräten den Webserver abschießt, bis das Gerät neu gestartet wird.
Dürfte also auch hier die Lösung sein: Neustart.
Einen Unterschied soll es wohl machen, ob der Zugriff nur über https/443 im Speedport erlaubt/konfiguriert ist, dann soll es besser sein.
Allenfalls zur Vervollständigung: Zugriff im Inkognito-Modus, um Cookie-Probleme auszuschließen. M.E. kommt das aber nicht in BEtracht, wenn Du bereits mit curl gearbeitet hast.
Gruß
DivideByZero
Speedports sind schon lange nicht mehr von AVM.
Da alles funktioniert, wird es weder an der Fritz!Box, noch an den Netzwerken liegen, sondern am Speedport. Die Telekom-Foren beinhalten Einträge, dass die Weboberfläche bis zu einem Neustart unter unterschiedlichen Bedingungen immer wieder mal nicht erreichbar ist, so soll es z.B. bei einer bestimmten Gerätelinie so sein, dass der Zugriff mit iOS- oder MacOS-Geräten den Webserver abschießt, bis das Gerät neu gestartet wird.
Dürfte also auch hier die Lösung sein: Neustart.
Einen Unterschied soll es wohl machen, ob der Zugriff nur über https/443 im Speedport erlaubt/konfiguriert ist, dann soll es besser sein.
Allenfalls zur Vervollständigung: Zugriff im Inkognito-Modus, um Cookie-Probleme auszuschließen. M.E. kommt das aber nicht in BEtracht, wenn Du bereits mit curl gearbeitet hast.
Gruß
DivideByZero